Erfahrung mit PxPhone i9300, Nimmt Sim Karte nicht

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert, erkennt nur Sim Karte nicht

Hi Hansi,

die Frage bzw. Formulierung ist schon recht dürftig.
Vielleicht ist das Telefon für die hier verfügbaren Netze gar nicht geeignet. Wo wurde das Telefon gekauft??

Gruß Robert

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht

Keine Ahnung, aber du solltest ja noch Garantie haben. Ansonsten ich sags immer wieder, Finger weg von diesem Chinaschrott.

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht

Hallo,
die Frage ist nicht konkret genug. Ich versuche einige Tipps zu geben.
Ist die SIMcard die einzige oder hast Du mehrere probiert ?
In beiden SIMplätzen nur diese SIM probiert ?
Kennt das Handy die Netzfrequenz der SIM, also ist es Dualband, Triband oder nicht ? In Deutschland ist 900 und 1800 MHz üblich.
Die SIM scheint in anderem Handy zu funktionieren. Du kannst ja alle möglichen SIM von Bekannten oder auch alte nicht mehr aktive probieren.
MfG

Hi,

bei solchen Phones kann es oft passieren, dass die Hardware
fehlerhaft ist…

Hier hilft statt der Fehlersuche nur eines:
Sofort umtauschen das Gerät, ansonsten hast du später immer wieder
Probleme damit…

LG

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht

Hi,

entweder Simlock vorhanden, die Simkarte defekt oder das Handy ist defekt.

  1. andere Simkarte (and. Provider) rein und checken
  2. die Simkarte, die nicht erkannt wurde mit einem anderen Handy testen
  3. Handy umtauschen oder Geld zurück.

lg

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht

Es gibt verschiedene SIM-Normen. Wahrscheinlich ist die von China nicht mit unserer kompatibel, zumindest bei diesem Modell.

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht

Was ist mit einer neuen SIM

China Phone mit dual Sim. Sonst gut, alles funktioniert,
erkennt nur Sim Karte nicht