Brauche Pläne für Geschirr- und Speiseaufzug

Wir werden einen Geschirr- und Speiseaufzug konstruieren und einbauen. Wo finde ich Pläne und Elektroschemas in pdf oder anderen dateien? Habe kein CAD.

Besten Dank für die Hilfe

Guten Abend,
zunächst werden Sie also einen Kleingüteraufzug nach vorgegebenen Plänen nachbauen wollen und eben nicht selbst konstruieren.
Wenn Sie an einer schon bestehenden Anlage , welche in ihren Eigenschaften Ihren Vorstellungen entspricht,
die Konstruktionspläne , das TÜV-Prüfungsbuch oder die Elektroschaltpläne abkopieren würden, wäre dies doch mal ein Start. Möglicherweise gibt es so etwas in Ihrer Umgebung und ein Gespräch mit der Haustechnik oder dem zuständigen Wartungsmonteur könnten helfen. Diese Ausführung müsste natürlich in ihren Abmessungen an die Verhältnisse vor Ort angepasst werden.
Sollten sie keine TÜV-Prüfung benötigen, und das Fördersystem im Privaten Haushalt betreiben wollen, ja dann brauchen sie lediglich ein paar Taster , Relais und Schütze , eine Motorseilwinde, 2 Stück U- oder T- Stahl Profile auf der gesamten Förderhöhe und letztlich einen Förderkorb, in dem Sie Ihre Last befördern.
Eine Eigenkonstruktion kommt mies Günstiger, wenn mann verfügbare Standartmaterialien verwendet und sich an den Umgebungsvariablen anpassen kann.
Die zertifizierte Profi-Ausführung wird ein vielfaches kosten.
Leider kann ich Ihnen mit solchen, schon erstellten und einer Anlage zugehörigen Unterlagen nicht dienen, würde Ihnen aber vielleicht bei der Eigenkonstruktion mittels einfacher erdachter Skizzen und Elektroschaltschemen behilflich sein können

Mit freundlichem Gruß

Simon

Wir werden einen Geschirr- und Speiseaufzug konstruieren und
einbauen. Wo finde ich Pläne und Elektroschemas in pdf oder
anderen dateien? Habe kein CAD.

Besten Dank für die Hilfe

Solche skizzen wären sicher sehr hilfreich. Wir befinden uns in Südamerika und haben leider nicht so einfach Zugang zu einer bestehenden Anlage. Und TÜV oder ähnliche Sicherheitskontrollen werden wir nicht beachten müssen

Freundliche Grüsse

Frag mal bei Schindler Aufzüge nach

Hallo, fragen Sie bitte bei SKG Metallschneider nach.

Gruß
Teke