Auslandssemester in Barcelona

Hallo,

ich möchte gerne ein Auslandssemester in Barcelona absolvieren und suche Eine WG und einen Studentenjob.

Kann mir jemand Unternehmen empfehlen?

Danke!!!

Hallo,

kann hier leider nicht weiterhelfen.

Gruss, JK

Hallo,

leider kenne ich mich mit Studenten-WGs gar nicht aus. Mit Jobs sieht es zur Zeit gar nicht gut aus. Ich glaube, das muss auch ohne gehen. Sonst bleibt man lieber zu Hause.

Gruss

hallo,

Unterkunft ja:

[email protected]
das ist eine freundin von mir, eine deutsche, die schon seit ewigkeiten in barcelona lebt

sie vermietet auch an studenten für einen längeren zeitraum! nur ist sie meist ausgebucht!

Anbei eine Beschreibung zum Bed & Breakfast:
Unser Bed & Breakfast, siehe Fotos, befindet sich in einer wunderschönen, ruhigen und sonnigen Altbauwohnung, um die Ecke von der Plaça Duc de Medinaceli zwei Minuten von der Rambla entfernt, die Metrostation ist Drassanes.

Um die Ecke liegen Hafen und Strand. Unsere Wohnung ist mit allem ausgestattet, was man zum Wohlfühlen braucht, inklusive Internetanschluss, WIFI. Die Wohnung ist gerade in liebevoller Kleinarbeit renoviert worden.

Ich freue mich über eine freundliche und unkomplizierte Gäste. Meine Wohnung ist geprägt durch eine ruhige, harmonische und gemütliche Atmosphäre. Das gesamte Haus ist freundlich und still. Es ist wie auf einer abgeschiedenen Insel mitten im Trubel von Barcelona und um die Ecke liegen all die netten kleine Cafés, Restaurants und einheimischen Geschäfte.

Kurz zu mir: Ich bin Journalistin und Filmemacherin, kenne mich in meiner Stadt hervorragend aus, arbeite viel, bin am Wochenende oft in den Bergen zum Wandern, mache fast jeden Tag Sport, oder gehe zum Bogenschießen. Ansonsten interessieren mich vor allem Filme, ich koche gerne, wenn ich Zeit habe und treffe mich mit meinen spanischen bzw. katalanischen Freunden in der Stadt.

zu Unternehmen kann ich dir nichts sagen, zumal grad wie du bestimmt weisst, spanien und somit auch barcelon in einer ziemlichen krise steckt und keiner so leicht arbeit bekommt…

alles gute

Hallo,
du kannst eine WG in www.loquo.com, dort kannst du auch ein Praktikum finden.
Danke