KFZ-Service / - Reparatur

[URL=[http://www.file-upload.net/download-7063023/image.jp…](http://www.file-upload.net/download-7063023/image.jpeg.html]image.jpeg[/URL)]

Ist der Preis von der ATU-Werkstatt in Ordnung?
Der Golf 4 hat 125.000 km, habe keine Probleme mit dem Auto, läuft 1a. Welche Dinge sollte man erneuern bzw. überprüfen lassen. Welcher Preis ist hierfür akzeptabel?

Danke für alle hilfreichen Antworten:smile:

Hallo!
Ich kann deine Datei nicht öffnen. Aber im allgemeinen möchte ATU gerne mehr verkaufen/reparieren als nötig ist.

A mateure
T reiben
U nfug

Such dir ne gute freie Werkstatt, eventuell mit einem Meister und Hintergrundwissen deines Fahrzeugtyps/Fabrikates.

MFG
Sparmeier

Sorry hier der richtige link:

http://www.file-upload.net/download-7063382/image.jp…

Danke

Hallo!
Bei mir bist du mit ATu genau falsch. Ich mag die nicht. Zuviel geht daneben.
aber bei 125000 auf jeden Fall Zahnriemen mit allem drum und dran. Genaue Prüfung der Bremsen, Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Filter und Öl. Preis mit Sicherheit um die 800 Euro

Gruß Gisi

Vielen Dank für deine Antwort gisi1252.
Zahnriemen habe ich zum Glück schon gewechselt.
Hier 2 Bilder meiner letzten Werkstattbesuche:

http://www.file-upload.net/download-7063542/IMG_1547…

http://www.file-upload.net/download-7063545/IMG_1548…

Vielleicht hilft euch das weiter:smile:

Sorry, ich kann die Datei nicht aufrufen.

Link funktioniert nicht…

Hi unpräzise Fragen kann man nicht beantworten

Hallo,
diese Fragestellung führt dich ins finanzielle Desaster. Prinzipiell fährst du am besten, wenn du dir eine Werkstatt suchst, die du regelmäßig aufsuchst. Dein Auto will, damit es lange fährt, einen turnusmäßigen Wartungsdienst, angefangen vom Öl- bis hin zum Zahnriemenwechsel. Stammkunden einer Werkstatt haben den Vorteil, dass ihr Auto (und du selbst auch) dort bekannt ist. Damit ist dokumentiert, wann was gemacht wurde, bzw. fällig ist.
Damit sage ich nicht, dass es einfach ist, eine gute Werkstatt zu finden - aber du profitierst davon!

Hallo Juls145,

Tut mir leid, aber kann in Deinem Fall nicht weiterhelfen.

Grüße
Winfried

Hallo Juks145

es sollte überprüft werden ob der Zahn- und Keilriemen gewechselt worden sind (450-500Euro), ob die Bremsen in Ordnung sind(kann man selber nachschauen und selber machen), die Radlager, Spurstangen-und köpfe ausgeschlagen sind (ca. 50Euro), wann das letzte mal Öl gewechselt worden ist.und eben nach rost stellen schauen.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Hallo!
Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das die einzelnen Posten ohne Preis angegeben sind, so dass man den Endpreis nicht nachvollziehen kann. Mit Sicherheit werden die bei der Inspektion noch weitere Sachen finden wie „verschlissene Bremsscheiben und Belege“, u.v.m die aber noch durchaus brauchbar wären…
Bei meinem letzten Klima-Service, der 60€ gekostet hat, wurde kein Lecksuchzeugs verwendert, das brauchst du erst, wenn ein Leck da ist. Das stellt das Servicegerät aber erst beim Abpumpen fest. Eigendlich nicht notwendig.
Der Werbesatz „Inspektion nach Herstellervorschrift“ ist bei ATU (lt. letzten Test in AutoBild(?)) auch mehr gelogen. Die kennen nicht alle Herstellervorschriften von allen Fahrzeugen. Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage, such dir eine gute freie Werkstatt mit gutem Ruf.
MFG
Sparmeier

Hallo, leider kann ich dir bei diesem Problem nicht weiter helfen.

Gruß Sam403

Tut mir leid da kann ich Ihnen nicht helfen