Wie kann ich erreichen, dass google meine homepage

Wie kann ich erreichen, dass google meine homepage www.dgrams.de findet, wenn ich Daniel Grams in die Suchmaske eingebe? Meine homepage sollte in den ersten 4 Rängen gelistet sein!

LG Daniel Grams

Hallo Daniel,

sorry, aber diese Frage ist sehr naiv; denn wenn dies sicher möglich wäre, würde das wohl jeder so handhaben.

Dennoch kann ich Dich trösten: mit den richtigen Keywords und META-Tags dürfte sich „Daniel Grams“ relativ schnell finden lassen, weil a) der Name sowieso und b) die Kombination aus Namen und Vornamen doch wohl recht selten sind.

Schau einfach mal unter Google unter den genannten Stichwörtern nach und gib die entsprechenden Codes in HTML auf der Index-Seite Deiner Homepage DGrams.de ein. Wenn Du alles richtig gemacht hast, wirst Du ca. 14 Tage später normalerweise auch gefunden.

Liebe Grüße
OldieForum.com

HAllo, so weit ich weiß, kann man die ersten Positionen erkaufen. Bei google nachfragen, die bieten sowas an.
Gruß

Regina

Von einem guten Google-Ranking, noch dazu kostenlos, träumen wir alle :wink:
Der sicherste Weg sofort gefunden zu werden, liegt z.B. auch an der Einmaligkeit des Suchbegriffs, wie vielleicht, wenn Sie Danyäl Gramsinsky heissen würden. Geht aber nicht.
Also lassen Sie sich etwas einfallen in Form eines 3. Such begriffs, der Sie in Kombination mit Ihrem Namen ziemlich einmalig macht.
Aber vielleicht vergessen Sie einmal Google und denken an facebook. Gerade dort wird ja ständig nach Namen gesucht.
Evtl. sind Ihre Chancen dort besser.
Viel Glück.

Lieber Danial,

hierfür ist mittlerweile ein ganzer Markt dafür entstanden: Suchmaschinenoptimierer.

Im Grunde ist es ganz einfach.

  • Auf deiner Homepage sollte dein Name vorkommen (im Text, im HTML-Titel und falls möglich könntest du noch eine Zusatzseite erstellen mit der URL www.dgrams.de/vorname-nachname)
  • Deine Seite sollte von Google gecrwalt werden können. Um das zu testen kannst du sie bei Google Webmaster anmelden und hier ggf. Probleme erkennen
  • ich denke mal dass für dein Keyword (dein Name) nicht allzu viel Wettbewerb herrscht und du es so relativ schnell schaffen kannst

LG
Steffen

google mal SEO
Suchmaschinenoptimierung

Hallo Daniel,

erst Mal dauert es eine Weile, bis Google eine Seite findet und für die Suche indiziert.
Dann fängt die Optimierung an, damit man bei Google ganz oben landet.
Einfach mal dort seo marketing als Suchbegriff eingeben. Dort gibt es viele Hinweise zur Optimierung der eigenen Site.
Viel erfolg
Hartmut

Hallo havanna123
Gib mal im Google „Homepage bekannt machen“ ein.
Da erhälst Du zu Deiner Frage viele Informationen.

Wähle auch den folgenden Link:
http://www.youtube.com/watch?v=LkVOcZbAW0g

Die Ausführungen im Video finde ich sehr interessant und gibt gute Hinweise.

Gruss: fredi

Hallo.
Die Google-Treffer-Methodik ist sehr komplex. Meines Wissens ist für Google u.a. relevant, wie sehr eine Seite mit anderen verknüpft ist. Wenn beispielsweise viele Einzelhändler auch über Ebay oder Amazon verkaufen und derenn Seite auf ihrer Homepage verlinken, so ist es eindeutig, dass diese weiter vorne aufgelistet werden.
Ansonsten kenne ich mich damit aber leider zu wenig aus.
MfG

Bei den Google- und Bing-Webmaster-Tools und eintragen

Dann beschäftige dich mit dem Thema SEO und Suchmaschinenoptimierung. Dir das hier zu erklären ist zu umfangreich.

Hallo Daniel
Meine beste Freundin hat einen Friseursalon und dasselbe Problem. …weil sie keinen Computer auf der Arbeit braucht, kennt sie sich kaum aus. Sie hat aber auch nicht viel Geld für sowas… ein Kunde von ihr jobbte gerade in dem Bereich. Deren Chefin hat quasi das Problem erkannt – kleine Läden, die sich kaum auskennen aber auch nicht viel Geld haben… denen bietet sie schöne Sachen an – durch ihre Arbeitsroutine ist das für sie keine große Sache und entsprechend günstig.

http://www.webseitenoptimierung-hamburg.de/

LG, Kiri