Gesetzliche Pflegeversicherung

Habe durch private Turbulenzen keine gesetzliche Pflegeversicherung mehr und finde auch keine Hilfe!

Sorry, aber diese ussage ist falsch. Unter der MAßgabe, Du wohnst in D bist Du in jedem FAll in der Pflegeversicherung, nur eine vorübergehende Ausnahme ist denkbar,d.h. der Träger ist nicht ermittelt.GKV/PKV und der ZAhler.

Habe durch private Turbulenzen keine gesetzliche
Pflegeversicherung mehr und finde auch keine Hilfe!

Mein Mann warvon 1997 bis 2000 privat krankenversichert,damals wurde ich gefragt,ob ich mich nicht bei der Gesellschaft durch meinen Mann nicht auch privat pflegeversichern möchte.Für uns sah ja damals alles super aus und ich habe mich dort privat pflegeversichert. Aber mein mann musste sein Geschäft schließen und geschäftliche Insolvenz anmelden,unser Haus ist zwangsversteigert worden.Ich war in einer privaten Insolvenz. Und natürlich konnten wir auch die Krankenversicherung mit allem nicht mehr bedienen!
Ich bin im ööfentlichen Dienst beschäftigt und bin voriges Jahr durch meinen Arbeitgeber darauf aufmerksam gemacht worden, dass ich keine Pflegeversicherung habe. daraufhin habe ich mich an die AOK gewand,aber die nehmen mich nicht mehr auf. Dann ging ich zur AXA,der damaligen Gesellschaft, aber auch die finden für mich keine Lösung!Ich kann mich auch nicht privat versichern, weil ich nicht selbständig bin und auch sonst mit meinen Gehalt unter der Beitragsbemessungsgrenze liege!
Ich habe so langsam Angst, dass ich meinem Kind im Alter auf der Tasche liege!

Also, ich kenne nicht genau die Umstände, dennoch folgender Hinweis:
eine Pflegeversicherung ist grundsätzlich möglich, mit der Einschränkung, einige Gesellschaften WOLLEN keine Kunden, die keine Vorversicherung nachweisen können. Insolvenz oder Nichtinsolvenz spielen keine Rolle, die Rückkehr zur AOK ist nicht möglich, wenn das 55. Lebensjahr überschritten ist, somit müßten andere Konstruktionen gewählt werden,dies gilt für beide, denn bei nichtvorhanden sein von Geld für die Versicherung zahlt die ARGE den Beitrag in die Krankenversicherung.
Wie es im Einzelnen aussieht,kann ich so schlecht sagen, biete aber an, nich telef. zu kontaktieren, um nach einer Lösung zu suchen.
040 68 91 22 39

Guten Tag aedrna,

gerne möchte ich Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.
Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, aus welchen Gründen Sie keine Pflegeversicherung mehr haben da diese eine der wenigen wirklichen Pflichtversicherungen ist.

Können Sie mir Ihren Fall etwas genauer schildern?

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Finanzchauffeur

Hallo,
zur Beantwortung Ihrer Frage benötige ich noch einige Informationen. Wann waren sie zuletzt krankenversichert und wo? Seit April 2007 sollte lt. Gesetzgeber niemand mehr ohne Krankenversicherungsschutz sein (Krankenversicherung beinhaltet nämlich auch die gesetzliche Pflegeversicherung).
MfG
Frankie

Habe durch private Turbulenzen keine gesetzliche
Pflegeversicherung mehr und finde auch keine Hilfe!