Hunde,Glezenes Fell

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Hallo Ari.

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

ich bin nicht unbedingt eine Experte für Hundeernährung, denke mir aber, dass Hunde, die ein ausgewogenes Futter, Fleisch, Getreide, Gemüse, die beiden letzteren vorverdaut, also gegart, ausreichend Wasser sowie öfteres Bürsten (und auch Streicheln), die Hunde gesund hält, mit der Folge, dass das Fell auch in Ordnung ist.
Stell mal Deine Frage ins Forum Haustiere:
Wie bekommen Hunde glänzendes Fell? Da bekommst du mehr Antworten, auch von Experten.
Schöne Grüße, Sylvia

Jeden 2. Tag ein Teelöffel Distelöl ins Fressen mischen.

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Gesunde Ernährung :smile: Frische Luft, Bewegung. Bei Langhaar-Rassen natürlich auch regelmässiges, sanftes Bürsten.

Bitte keine unnötigen Shampoos, etc. Nur im Notfall, wenn Hund sich in Sch… gewälzt hat. Oder wenn von Tierarzt verordnet.

Da unsere Hunde Trockenfutter und Reis bekommen, ist ein Löffel Sonnenblumöl im Futter nicht nur gut fürs Fell, sondern auch für die Verdauung. Bitte nicht zu Dosenfutter (Nassfutter), sonst wird der Hund zu dick.

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Hallo Ari,

ich würde sagen tägliches bürsten könnte dabei helfen…

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Hallo Ari 100,
mein Hund bekommt ganz normales Hundefutter vom Landhandel. Für das Fell gebe ich mal Distelöl oder mal ein rohes Ei dazu. Das Fell glänzt.
Liebe Grüße
Sasabi

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Ich gebe meinen Hund ab und zu etwas Leinöl.

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Rohes Ei ! ( komplett mit Eiweiß , Eigelb und Schale ) oder Lachsoil

Hallo,

aus Erfahrung kann ich nur sagen, gutes Futter in der richtigen Menge geben und regelmäßig das Fell kämmem und bürsten.

Gruß

Falke_03

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

nunja…
…das kommt auf den hund an. es gibt durchaus rassen, da kann man machen was man will, die glänzen einfach nicht.

die frage sollte also eher lauten „wie bekommt ein hund ein /gesundes/ fell?“. die antwort darauf ist recht einfach:

  • gutes futter (KEINE eier, davon bekommen die biester nur durchfall!)

  • gute pflege. regelmässig bürsten, auch kurzhaarige hunde. nutzt dafür gute (leider teure) bürsten wie den furminator. billigbürsten oder diese schrecklichen drahtdinger taugen nix! tote haare können filz verursachen und glänzen ganz bestimmt nicht. waschen nur nach bedarf und mit guten (d.h. leider meist teueren) shampoos.

  • hanföl. lachs-, oliven- und distelöle haben nur zwei omega-fettsäuren, hanföl drei. hunde brauchen die dritte, um die ersten beiden überhaupt aufschliessen zu können.

so. ausser einer dicken schicht klarlack fällt mir nix mehr ein :wink:

so[tm] pelzig,

nils

Gebe deinem Hund LACHSÖL, täglich ein kleiner Eßlöffel,
davon bekommen Hunde ein schönes glänzendes Fell

Wie krigen Hunde glenzenes Fell???

Hallo,
zum Einen durch Pflege von außen: regelmäßiges, sanftes Bürsten (mit dem Strich), am besten 1x die Woche,
zum Anderen durch gesunde Ernährung. Misch unter das Futter am besten 1x die Woche ein Ei und täglich einen Teelöffel Diestelöl, das tut dem Fell besonders gut.