Expertenwissen
Von: , 05.03.2010 16:08 Uhr
suche Filmtitel eines TV- oder Kinofilms deutscher Produktion: romatische Komödie / Roadmovie


Journalist erhält Auftrag Bericht über Road Trip durch USA zu schreiben und plant seine Verlobte in Las Vegas zu treffen, wo die beiden heiraten wollen.
Eine deutschstämmige rotharige Bedienung in einem Fast-Food-Restaurant wird von ihrem Gangsterfreund abgeholt, der gerade seinen Boss um einen Beutel voll Diamanten geprellt hat, um mit ihm in einem Mustang Cabrio nach Las Vegas zu fahren.
Unterwegs treffen die drei aufeinander, die junge Frau flirtet mit dem Journalist, der daraufhin mit dem Gangster aneinandergerät und glaubt ihn erschlagen zu haben.
Die beiden fliehen nun vor dem Gangster und seinem Boss, erst im Mustang, später im Land Rover und dann auf Pferden, werden aber immer wieder eingeholt. Die Diamanten von denen der Journalist lange nichts weiß sind in einem Teddybär versteckt, was für Verwirrung sorgt.
Nachdem die Gangster die beiden mit einem Hubschrauber eingeholt haben, verprügeln sie den Journalisten und die junge Frau, die sich in ihn verliebt hat, gibt den Gangstern die Diamanten.
In Las Vegas angekommen trennen sich die beiden.Der Journalist entscheidet sich aber im letzten Moment nicht seine Verlobte zu heiraten, sondern fährt in einer weißen Limousine zum Casino, wo die Bedienung mitlerweile arbeitet.

Happy End

7 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 6 Minuten 0 hilfreich
    Re: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
    Hi marcon!

    Leider kann ich die Handlung keinem Film zuordnen. Kannst du dich noch an die Schauspieler erinnern? Oder weißt du in etwa, von wann der Film
    ist?

    Gruß Peter
    • Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
      Ich glaube der Film ist eine deutsche Fernsehproduktion aus den 90ern. Mehr weiß ich leider nicht.
  2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
    Hallo marcon,

    ich habe wie eine verrückte gesucht und recherchiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Kennst du denn die Schauspieler aus dem Film? oder von wann er ist?

    Gruß
    Miriam
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
      Hi Miriam,

      vielen Dank für Deine Mühe. Ich weiß leider nicht viel mehr als ich bereits geschrieben habe. Mir ist keiner der Schauspieler bekannt und ich weiß auch das Erscheinungsjahr nicht. Die Hauptdarstellerin müsste jetzt in ihren 30ern sein.
      Ich habe den Film vor etwa einem halben Jahr mal auf einem legalen deutschen Filmportal gesehen, frag mich aber nicht welchem. Meine eigenen Google-Recherchen haben leider nichts ergeben, so hoffe ich eigentlich darauf, das jemand den Film anhand der Handlung erkennt.

      Nochmals Danke
  3. Antwort von nach 562 Tagen 0 hilfreich
    Re: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
    Hallo Marcon,

    ist zwar schon eine Weile her, dass du deine Frage gestellt hast, aber ich habe genau die gleiche Frage, nur wusste ich die Handlung nicht mehr so genau. Mit Hilfe deiner Inhaltsangabe habe ich den Filmtitel bei Maxdome gefunden. Hier das Ergebnis meiner Recherche:
    Filmtitel: GREENHORN
    Genre Actionkomödie, Action
    Jahr 1995
    Länge 96 Minuten
    Darsteller Christian Bocher, Claudia Michelsen, Kai Wiesinger >...

    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße
    • Antwort von nach 562 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
      Hi Sugarcee1

      Super! Das habe ich nicht mehr zu hoffen gewagt, dass da noch eine Antwort kommt. Ich habe damals selber intensiv gesucht und in 4-5 verschiedenen Foren nachgefragt, ohne Erfolg.

      Also: Herzlichen Glückwunsch!!!
      marcon
  4. Antwort von nach 740 Tagen 0 hilfreich
    Re: Suche Filmtitel - romatische Komödie / Roadmovie
    hallo marcon
    ich kenne den film bestimmt
    aber wie das so ist an den titel
    erinnere ich mich nicht
    lg
    Jetzt auf diese Frage antworten!