Neues handy, viele fragen

Moin Moin
Ich bekkome ein Handyvertrag, steige aber nicht ganz durch…
http://www.handy-deutschland.de/samsung-gt-n7000-gal
Das ist nicht das Handy, aber die verträge unten, um die geht es mir.

Surf-Flatrate für Handy und Smartphone inklusive, heißt dass, das ich unbegrenzt surfen kann? Der vertrag ist nicht teuer, daher wundert mich das einwehnig…

14,99 €1
mtl. Vodafone Basic 100 Spezial Online

24 Monate jeweils 5 Euro sparen = 120 Euro
Surf-Flatrate für Handy und Smartphone inklusive
100 Frei-Minuten mtl. in alle dt. Netze inklusive
100 Frei-SMS mtl. in alle dt. Netze inklusive
Kaufpreis: 149 €*
inkl. Mwst., versandkostenfrei
Laufzeit: 24 Monate
keine Anschlussgebühr bis 13.04.2013†
alle Vodafone Tarife
1Grundgebühr 24 Mon. reduziert, danach 19,99 € mtl.

Da steht Grundgebühr 24mon. Reduziert, danach 19,99€
Etwas weiter oben steht aber das die laufzeiz nur 24mon. Beträgt?!

Ich bin ein bischen verwiert und hoffe, das ihr mich ein bisschen aufklären könnt

Gruß okie

Hallo,
dein Link funktioniert bei mir leider nicht, aber ich kann dir trotzdem was dazu erklären bzw. ich habe gerade einen anderen Link dazu gefunden: http://www.handy-deutschland.de/vodafone-basic-100-s…
Du kannst tatsächlich unbegrenzt surfen, allerdings wird die Geschwindigkeit gedrosselt, wenn du zu viel verbraucht hast. Wenn ich es richtig verstanden habe wird der Takt, wenn du 100 MB verbraucht hast, von 7,2 Mbit/s auf 64 kbit/s gedrosselt. Das Internet lädt dann also sehr viel langsamer.
Und zu der Laufzeit: Die Laufzeit verlängert sich ja nach den 24 Monaten automatisch, wenn du nicht rechtzeitig kündigst + dann erhöht sich die Grundgebühr von 14,99 auf 19,99 Euro ab dem 25. Monat.
So, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG von Dani

Vielen dank, du hast mir alle größeren fragen abgenommen.
Jetzt stellt sich mir nur noch die frage ob 100Mb schnelles i-net reichen, für facebook oder um kurz mal was zu googlen…
Und kannst du mir vieleicht sagen, ob das geld am Monatsende, oder am Monatsanfang abgebucht wird.

Vielen Dank nochmal

Okie

Hallo noch mal,
ich kenne dein Surfverhalten natürlich nicht, aber nachdem, was ich gegoogelt habe, müssten 100 MB schon reichen, z.B. hier ein Bericht: http://www.geizstudent.de/blog/2108/ist-ein-100-mb-d…
Kannst aber auch selbst noch mal danach googeln mit „100 MB ausreichend“. 7,2 Mbit/s ist jedenfalls eine gute Geschwindigkeit, aber man muss es als bis zu 7,2 Mbit/s sehen. Also je nachdem,was möglich ist.
Und mit der Abbuchung muss ich dich leider enttäuschen. Ich hatte schon verschiedene Provider + jeder hat zu einem ganz anderen Zeitpunkt abgebucht. Du kannst ihn vielleicht anschreiben + nachfragen, wann der Abbuchungstermin ist.
LG von Dani

Guten Morgen,

dieser Vertrag scheint mir wie eine Kostenfalle zu sein. Sie koennen demnach mit bis zu 100 MB in einer hohen Geschwindigkeit surfen, danach fallen pro MB 19 Cent an, was sehr teuer ist und nicht zeitgemaess. Normal waere heutzutage bis 100 oder 500 oder 1000 MB in hoher geschwindigkeit und dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt aber sie koennten so viel weiter surfen wie sie wollten. 100 MB ist heutzutage sehr rasch erreicht. Tun sie es nicht,dann lieber eine SIMYO Karte und einen Internettarif von 1 GB dazu buchen fuer 9 Euro.
Beste Gruesse
Andreas Stein

Internetnutzung

http://shop.vodafone.de/Shop/smartphone-tarife/basic…

Hallo, die Angaben sind korrekt soweit ich das beurteilen kann. Der angegebene Link funktioniert nicht.
Ein Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten wenn er gekündigt wird sonst verlängert er sich immer um je 12 Monate. Und dann steigt die Grundgebühr auf 19,99€.

Gruß Markus

Moin, moin,

Nach 24 Monaten wenn Du nicht 3 Monate vorher deinen Vertrag kündigst, erhöht sich der Preis auf 19,99 €. Frag mal nach, ob das Brutto oder Netto Preise sind. Auf deine 14,99€ kommen bestimmt noch die Mehrwertsteuer mit drauf.
Zu Vodafone. Gibt bessere Anbieter mit mehr Leistung und Service. Ich würde sowieso keinen Handy Vertrag über`s Internet abschließen, sondern mir die Zeit nehmen, und einen Handyshop aufsuchen, und Preise, Leistungen vergleichen.

Viel Glück !!
Gruß :smile:
Schnucki

Hallo „Okie“

Ich versuche mal jeden Text für dich zu übersetzen:

Moin Moin
Ich bekkome ein Handyvertrag, steige aber nicht ganz durch…
http://www.handy-deutschland.de/samsung-gt-n7000-gal
Das ist nicht das Handy, aber die verträge unten, um die geht
es mir.

Surf-Flatrate für Handy und Smartphone inklusive, heißt dass,
das ich unbegrenzt surfen kann? Der vertrag ist nicht teuer,
daher wundert mich das einwehnig…

Nicht wundern, nur freuen! :wink:

14,99 €1
mtl. Vodafone Basic 100 Spezial Online

Monatliche Grundgebühr: € 14,99

24 Monate jeweils 5 Euro sparen = 120 Euro

In den ersten 24 Monaten ersparst du dir € 120,-
Danach bezahlst du die volle Grundgebühr.

Surf-Flatrate für Handy und Smartphone inklusive

Du hast ein monatliches Download-Volumen von ?? GB, wenn du es überschreitest, entweder zahlst du dann die überschrittene Datenmenge oder deine Download-Geschwindigkeit wird reduziert (meist der Fall bei unbegrenzt surfen, kann deinen Link leider nicht finden)

100 Frei-Minuten mtl. in alle dt. Netze inklusive

Im Monat hast du 100 Minuten in alle deutschen Mobil- als auch Festnetze frei, bei Überschreitung zahlst du pro Minute laut Verbindungsentgelte
ACHTUNG: Mehrwertnummern sind von der Regel grundsätzlich ausgeschlossen!

100 Frei-SMS mtl. in alle dt. Netze inklusive

Im Monat hast du 100 SMS in alle deutschen Mobil- als auch Festnetze frei, bei Überschreitung zahlst du pro SMS laut Mitteilungsentgelte
ACHTUNG: Mehrwertnummern sind von der Regel grundsätzlich ausgeschlossen!

Kaufpreis: 149 €*

Der Kaufpreis des Handys beträgt € 149,-
Dieser kann je nach Tarif variieren, dabei kommt das Endgerät umso günstiger, je höher der Tarif ist (Grundgebühr)

inkl. Mwst., versandkostenfrei

Mehrwertsteuer ist schon inklusive, d. h. der angegebene Betrag ist zu bezahlen, die Lieferung erfolgt ohne Mehrkosten für dich!

Laufzeit: 24 Monate

Du bist an den Vertrag 24 Monate gebunden, danach kannst du deinen Vertrag ohne Angabe von Gründen jederzeit innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist kündigen oder aber auch verlängern (meist 12 Monate)

keine Anschlussgebühr bis 13.04.2013†

Wenn du den Vertrag noch bis 13. 4. 2013 abschließt, entfällt dir die Anschlussgebühr (auch bekannt als Aktivierungsgebühr)

alle Vodafone Tarife
1Grundgebühr 24 Mon. reduziert, danach 19,99 € mtl.

Wenn du dich entscheidest, nach deiner Mindestlaufzeit von 24 Monaten den Vertrag zu verlängern, bezahlst du die volle Grundgebühr von € 19,99 pro Monat.

Da steht Grundgebühr 24mon. Reduziert, danach 19,99€
Etwas weiter oben steht aber das die laufzeiz nur 24mon.
Beträgt?!

Das liegt daran, dass der Rabatt für die Mindestlaufzeit gewährt wird, bei einer Verlängerung eben nicht mehr.
Das nennt sich Kunden angeln…

Ich bin ein bischen verwiert und hoffe, das ihr mich ein
bisschen aufklären könnt

Gruß okie

Ich denke, dass ich dir bei deinen Fragen helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

René Z.

Achte auf die Taktung

Die minütlichen Zahlungen hängen von der Taktierung ab

Achte auf die Taktung

Was ist die taktung?

Z.B bei der Taktung 60/10 wird das Gespräch für eine Minute berechnet danach alle 10 Sekunden.

Z.B bei der Taktung 60/10 wird das Gespräch für eine Minute
berechnet danach alle 10 Sekunden.

Bei diesen vertrag ist eine taktung von 60/60 angegeben, heist das, das ein telefonat minütlich berechnet wird?

Tut mir leid, aber ich kann zu kommerziellen Fragen keine Antwort geben.

Ja

Hi,
eine Surf-Flat gilt normalerweise unbegrenzt, Es kann aber sein, dass das Download-Volumen begrenzt ist; also besser noch mal in dem betreffenden Tarifangebot genau nachsehen.
Gruß
webcruiser