Jahresabrechnung

Hallo leute!

Wir wohnen im Eichsfeld (Thüringen).Sind umgezogen und haben nun
unsere Jahresschlusssbrechnung von der alten Wohnung bekommen. Wir
sind sehr entsetzt über die hohen kosten. Im vorjahr verbrauchten wir
4820 Kwh mit zwei nachtspeicheröfen und dieses Jahr 9444 Kwh. Und
haben nur einen Nachtspeicherofen benutzt. Die öfen werden von 22.00
bis 6.00Uhr aktiviert.
Die Nachtspeicherheizung wurde nicht jeden tag angemacht bzw. in
den Sommertagen ausgelassen. Wie kann es zu so einer hohen kwh Zahl
kommen?
Kann eine Nachtspeicherofen so viel Strom verbrauchen? Die summe
kommt uns ziehmlich seltsam vor.

LG maik und co

Hallo Maik,

welche Leistung hat denn der Ofen?

Mit freundlichen Grüßen
Tilo

Hallo,

wir wissen leider auch nicht wieviel leistung der Nachtspeierofen hat.
Und komisch ist auch, dass alle drei monate die zähler abgelesen wurden. Aber diesmal wurde nur einmal im Jahr, die zähler abgelesen.
Und dass macht uns sehr umsicher.

LG Maik und CO

Hallo maik und co

Ihr koennt an der stromuhr nachlesen was fuer ein verbrauch vorhanden ist, oder nicht? Wenn ihr den umzug am kraftwerk meldeten, habt auch die letzte anzeige an den stromzaehler bemerkt. Sonst kann alles moegliche geschehen, aber es ist kaum moeglich zu beweisen. Das der fehler an den kwzaehler lliegt ist fast unwahrscheinlich.

Hallo!

Wir haben keine Stromuhr zum ablesen. Unser stromgeber sind die Stadtwerke. Unser vermieter Kümmert sich automatisch um die anmeldung und abmeldung der Wohnungen, und automatisch bleiben wir bei den Stadtwerken.
Wir hatten mit den ablesen des Zählerstandes nicht zu tun ,das´haben die Stadtwerke übernommen.
Es kann niemals so sein, dass wir fast den doppelten Stromverbrauch haben wie im letzen Jahr. Wir haben jeden 2 Monat 220 euro Strom bezahlt haben.

Lg Maik und CO

Hallo!

Wir haben keine Stromuhr zum ablesen.

Wieso habt ihr keine stromuhr, wie wird der stromverbrauch ermittelt? Da muss doch eine uhr im keller sein.

Unser vermieter Kümmert sich automatisch um
die anmeldung und abmeldung der Wohnungen, und automatisch
bleiben wir bei den Stadtwerken.

Wenn ich ein vermieter waere, ich wuerde mich nicht um sowas kuemmern. Jedesmal neu die pauschalgebueren zahlen, die haftungspflicht fuer sie uebernehmen und so was.

Wir hatten mit den ablesen des Zählerstandes nicht zu tun
,das´haben die Stadtwerke übernommen.

Sicher, die stadtwerke lesen die daten, ihre pflicht ist eine kleine kontrolle zu machen das der angestellte keine ziffer um eine stelle verrutscht. Nicht dass es seine schuld ist, aber irrtum ist menschlich.

Es kann niemals so sein, dass wir fast den doppelten
Stromverbrauch haben wie im letzen Jahr. Wir haben jeden 2
Monat 220 euro Strom bezahlt haben.

Es kann alles moeglich sein,man muss es nur beweisen.