Wie verfasse ich mathematische Texte?

Ich habe zahlreiche mathematische Texte, die ich mit einer effizienten Textverarbeitungs-SW erstellen möchte. In diesen Texten kommen Formeln, Gleichungen, Grafiken und Tabellen vor. Ich habe vor Jahren bereits begonnen, diese Texte mit MS-Word und dem damaligen Formel-Editor zu erfassen. Durch Versionsänderungen sind die Formeln und Gleichungen in diesen Texten leider nicht mehr verwendbar.

Das Tool, mit dem man derzeit (in Word 2007) Formeln einfügen kann, wäre zwar ok, allerdings kann man damit immer nur einzeilige Formeln und nicht - wie füher mit dem Formel Editor - mehrzeilige Gleichungen erfassen.

Die SW, nach der ich suche (am besten wäre ein Tool bzw. Ad-On für Word) sollte nachhaltig sein. Ich möchte nicht bei Versionsänderungen alle Daten neu erstellen müssen.

Da ich mit Mathematik nichts am Hut habe, kann ich auch nur googlen. So bekomme ich z.B. folgenden Vorschlag: http://www.chip.de/downloads/Mathematik-Add-in-fuer-…

Viel Erfolg!

Hallo,

danke für deine Anfrage, aber leider muss ich dazu mitteilen, dass ich dem Formel-Editor so gut wie noch nie benutzt habe und ich mich in diesem Bereich nicht auskenne.
Bitte stelle deine Anfrage an einen anderen Experten oder ins Forum.
Tut mir leid.
VG
VB-Laie

Hallo,

tut mir leid. Das ist mir zu kompliziert. Ich habe doch angegeben, dass ich eine Anfängerin bin, warum stellen Sie mir so komplizierte Fragen?

Gruß
misula

Damit habe ich leider gar keine Erfahrung!

Tut mir leid, da habe ich überhaupt keine Ahnung.

Nee, muss ich passen.

lg dani

Vielen Dank für den Tipp! Dieses Add-In kenne ich. Aber es hilft mir nicht, TEXTE zu erfassen. Stattdessen rechnet und zeichnet es (was ja gut ist), aber leider nicht das ist, was ich brauche.

Danke!
lg P.

Dann solltest du dir vielleicht Mathematik-Experten suchen. :wink:

Alles Gute.

Sorry, da kann ich leider garnicht helfen :frowning:(
Gruß
Susi

Hi,
sorry kenne nur den alten Formel-Editor
Viel Glück bei der Suche
Sasabi