Welche gute Reiki-Musik gibt es?

Hallo!

Suche für meine betagte Mutter gute Reiki-Musik. Gibt es Tips, evtl. auch mit besonderen Wirkungen?
Danke im Voraus!

Hallo
Ich kann dir nur raten ,gehe in einen Esoterikladen und höre mal rein denn das muß jeder für sich entscheiden !!
Gruß Detlef

Hallo!

Leider kann ich Dir was Reiki Musik an geht nicht weiter helfen.
LG.

Hallo Bernd,

einige Tipps zu Reiki-Musik für den ersten Grad findest du hier: http://www.reiki-portal.de/kurs/reiki-erster-grad.php
Welche davon für deine Mutter in Frage kommt, hängt von ihrem Musikgeschmack ab. Steht sie eher auf Piano, passt New Age Sound für sie oder gar etwas orchestrales? Älteren Damen gefällt oft die „Quell der Heilung“.
Alles Gute
Frank

Guten Morgen Frank!
Danke für die guten Tips! Wie ich verstehe, unterstützt die Musik eine manuelle Behandlung. Aber nützt sie auch rein passiv, als Hörgenuß?
Ein schönes Wochenende
wünscht
Bernd

Hallo Bernd,
ich kenne Menschen, die Reiki-CDs auch einfach so hören. Das hängt halt vom Musikgeschmack ab. Ich persönlich habe zum Beispiel die CD von Nadama auf der oben genannten Website auch gern so gehört oder die von Llewellyn. Viele Reiki CDs, die sonst so auf dem Markt sind, gefallen mir da weniger.
Alles Gute
Frank

Hallo Bernd,
leise Klänge tragen zur Entspannung bei, so haben sie eine gewisse Wirkung. Mir persönlich gefällt die Musik von „enya“ sehr und auch „Windpferd“ und „Thomas Nolte“ haben sehr schöne Musik herausgebracht. Einfach mal reinhören!
Herzliche Grüße
Heike

Ich habe keine Ahnung - noch niemals von Reiki Musik gehört.

Hallo lieber Bernd,
ich kann Sha-Na-Ra empfehlen. Hör doch selbst mal bei
www.lehrpraxis.de/ShaNaRa_Music/shanara_music.html rein.
LG Laila

Hallo Bernd,
Musik hat immer eine besondere Wirkung. Allerdings liegt es ganz an dem Hörenden, ob sie ihm gut tut oder nicht und z.B. Selbstheilungskräfte oder positive Gemütszustände aktivieren kann. Musikstücke, die wir bei einer Reiki-Behandlung als begleitende Energie laufen lassen, sind meist sehr ruhige Stücke. Es gibt oft instrumentale Schwerpunkte oder auch Stilrichtungen. Hier ist es immer wichtig, dass derjenige, für den es bestimmt ist, die Klänge als harmonisch und wohltuend empfindet. Und das ist so unterschiedlich, dass man es für sich selbst herausfinden muss. Instrumente und Stücke, die Inhalte haben, welche Menschen an unangenehme Schwingungen erinnern, können für andere noch so schön sein.Es wird nichts nutzen. Besondere Wirkung kann Musik nur entfalten, wenn der Hörer sich ganz auf sie einlassen kann. Ruhige wohlklingende und positiv ausgerichtete Stücke. Wenn du etwas für deine Mutter tun möchtest,dann lass sie entscheiden.

liebe Grüße
Kerstin Schwarz

ich kenne nur die von Rainer Lange Arche Noah Verlag. VTM STein hat Muster zum Abhören im Internet. Versuch doch mal, welche deiner Mutter gefallen.

Grüße
Karin