CAD Objekt in 2 verschied. Maßstäben in Layout?

Hallo!!
vielleicht nicht ganz einfach(zu erklären), aber bekomme es nicht hin!
wie kann ich ein Objekt, das ich innerhalb eines CAD-
Programmes gezeichnet habe, in einem(!) Layout in zwei unterschiedlichen Maßstäben darstellen?
Ich verwende „Auto Cad civil“ klassisch.
Anmerkung: das gesamte Objekt möchte ich in 1:2
und einen gewissen Ausschnitt in 1:1 darstellen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
und besten Dank im voraus!!!

Hallo,
ich würde das Objekt 2:1 zeichnen, mit einem Rahmen umgeben, mit „Maßstab 2:1“ beschriften und daneben den Ausschnitt entsprechend 1:1 in einem Kreis oder Rahmen zeichnen und beschriften.

Gruß

Jörg

Hallo!
vielen Dank für Ihre Lösungsmöglichkeit!!!
(und die schnelle Antwort!!)
Gruß!

Lauri

Hallo!

Ich kenne mich mit AutoCad nicht aus. Aber vielleicht funktioniert es ja auch in AutoCad über die Eigenschaft einer Ansicht den Maßstab einzustellen?

Gruß!

Hallo!
Ich werd´mich noch dran probieren und
mal kucken wie ich´s am besten umsetze.
Recht herzlichen Dank für Ihren Hinweis!!!
Gruß!

Hallo bacca lauri,

leider kenne ich mich mit Autocad nicht aus. Ich arbeite mit Archicad. Ich kann Dir daher nicht helfen. Tut mir leid.

Hallo!!
vielleicht nicht ganz einfach(zu erklären), aber

bekomme es

nicht hin!
wie kann ich ein Objekt, das ich innerhalb eines CAD-
Programmes gezeichnet habe, in einem(!) Layout in zwei
unterschiedlichen Maßstäben darstellen?
Ich verwende „Auto Cad civil“ klassisch.
Anmerkung: das gesamte Objekt möchte ich in 1:2
und einen gewissen Ausschnitt in 1:1 darstellen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
und besten Dank im voraus!!!

Sorry-AutoCAD fällt nicht in meinen Bereich:frowning:

Hallo!
da kann man nichts machen.Nicht schlimm!!
trotzdem Danke!
Gruß! lauri

Hallo! nicht schlimm! Danke!
Gruß,

HAllO Laura,