Sind 6 Tage zu wenig für einen Floridatrip?

Hi Zusammen. Im Oktober reisen ich und meine Freundin in die USA, genauer gesagt nach Florida. Zuerst sind wir einige Tage in Miami und schauen uns die Everglades an etc. Anschliessend haben wir die folgende Planung mit dem Auto:

Tag 1:
Fahrt Miami -> West Palm Beach (70.4 Meilen / 1h 13min) mit anschliessendem Aufenthalt dort den restlichen Tag.

Tag 2:
Fahrt West Palm Beach -> Cape Caneveral (157 Meilen / 2h 25min) Besichtigung Kennedy Space Center und anschliessender Aufenthalt den restlichen Tag auf Cocoa Beach.

Tag 3:
Fahrt Cocoa Beach -> Daytona Beach -> Orlando (81 Meilen / 1h 21min) Strandaufenthalt zuerst in Daytona Beach und Ausklingen des Tages in Orlando.

Tag 4:
Fahrt Orlando -> Fort Myers (266 Meilen / 4h 16min) Aufenthalt des restlichen Tages in Fort Myers

Tag 5:
Aufenthalt in Cape Coral und Sanibel

Tag 6:
Weiterfahrt nach Key West mit 3 tägigem Aufenthalt.

Eigentlich sind die Fahrzeiten in Ordnung und nicht zu lange. Trotzdem stelle ich mir die Frage ob es eine zu grosse Route ist für die wenigen Tage und ob ich mir zu viel vorgenommen habe. Es steht auch in allen Reiseführern, man darf sich nicht überschätzen. Kennt sich jemand mit Florida bzw. einem Trip durch den Staat aus? Was meint ihr?

Danke für eure Tipps und Gruss

Hi, der Planscheint nicht schlecht, jedoch kann Cape Caneveral schon einen ganzen Tag beanspruchen
Generell würde ich persönlich nicht für 6 Tage nach FL fahren. Weil der Jetlag etc schon ganz kräftig zuschlagen kann. Die Fahtzeiten sich Theorie. Man kann eine Menge sehen und ist oft geneigt anzuhalten, um was neues zu sehen… Und schon ist der Tag vorbei.

Ich hoffe Du hast deine Hotels im Voraus gebucht…

Denn wenn Du Ankommst und nicht weist, wo Du schlafen sollst, dann geht der Tag für die Hotelsuche drauf…

P.S: Lass Dich nicht von Leuten beraten, die noch nie in den USA waren.

Trotzdem Viel Spaß

Ja das is klar. Wir sind zuerst ca. 3-4 Tage in Miami (Everglades etc.) und am Schluss 3 Tage in Key West und noch einmal 1.5 Tage in Miami… Die Frage ist einfach, geht diese Route schluss und endlich auf oder wäre es sinnvoller nur die Hälfte der Route zu machen… Alle die genannten Städte etc. haben etwas das ich gerne sehen möchte… Ist halt schwer :-/

Die Route ist Ok, wenn die Zeiten passen,

Da Du scheinbar gerne Strände besuchst, empfehle ich auf dem Weg nach Fort Meyers noch einen Zwischenstopp in Sarasota. Dort ist ein Super Strand mit 1 A Sand. Der ist immer gut für 1-2 Stunden abhängen.

http://goo.gl/maps/Jrg7I

Ansonsten passt alles. Der Weg nach Key West kann sehr lange dauern, weil es viele kleine Strassen und sehenswürdigkeiten gibt. Da würde ich auf die Fahrtzeit nochmal 1-2 Stunden drauf legen.

Es soll ja kein Stressurlaub werden. Prüf mal, wann Du landest, bzw Dein Auto übernimmst udn wann Du abfliegst, eventuell kann es sich lohnen den Wagen ein Tag länger zu mieten. Machmal kommst Du um 14:00 An und musst den Wagn auch um 15:00 Uhr abgeben, wenn Dein Flug erst um 21:00 Uhr geht, hängst Du den ganzen Tag am Flughafen herum.

Viel Spass in FL

Sw

Danke für deine Antwort, ich bin echt froh um Hilfe.

Würdest du die 6 Tage Route (Palm Beach-Cocoa Beach/Cape Caneveral-Daytona Beach-Sarasota-Cape Coral/Sanibel-Everglades)

oder eher die 4 Tages Route (Palm Beach-Cocoa Beach/Cape Caneveral-Daytona Beach-Everglades) hier hätte man einfach mehr Spielraum um mal irgendwo zu bleiben etc. wie du sagtest…

Ich habe einfach Angst, dass es bei der 6 Tages Route einfach ein riesen Gestresse und Rumkurven wird und wir trotzdem fast nichts sehen…

Danke und Gruss Flo

Die 6 TAGE sind ganz OK, jedoch kann es ein, dass Du nicht den ganzen Tag am am Strand sein kannst. Cape Caneveral sauert schon eien ganzen tag. Da würde ich lieber Relax Tage einplanen.

Es kann sehr schnell viel Zeit draufgehen:

Ein Outlet center und schon ist ein halber Tag weg.

Was strände angeht sol sollten 4-5 h Ok sein, je nach Anspruch. Ich persönlich liege nicht gerne am Strand, da ist mir ein Pool lieber

Hello,

also da habt ihr euch ja einiges vorgenommen.
Mit den Fahrzeiten werded ihr wohl kaum hinkommen.
Ansonsten eine schöne Runde.
Vermeidet die Fahrt am Wochenende nach Key West.
Viel Spaß!

Hallo,

zunächst einmal Gratulation zu Deinen Urlaubsplänen. Ob 6 TAge Rundfahrt zu kurz sind richtet sich nach Deinen Interessen und dem Geldbeutel. Bedenke bei den Kosten, dass Du die hohen Flugkosten nur durch wenige Urlaubstage teilen kannst, dadurch wird jeder Tag sehr teuer. Falls Geld vorhanden ist empfehle ich einen längeren Aufenthalt, dann kannst Du auch die Schönheiten Floridas bewundern und die Flugkostenauf mehr Urlaubstage verteilen. Ich habe 20x 6 Wochen Urlaub dort gemacht und konnte es dadurch immer intensiv genießen.

Ich schreibe mal, was mir zu den Plänen so einfällt:
Von Miami in die Everglades ist eine seeeehr lange Strecke mit viel speed limit, da musst Du sehr früh aufstehen. Mein Tip zum Zeitsparen: Fahr nicht nach „Flamingo“, dem allerletztenPunkt in den Everglades, wo das Meer anfängt. Da gibt es absolut nichts zu sehen und vor allem keine Flamingos.

Auf der Fahrt von Miami nach West Palm BEach wirst Du dauernd anhalten und schauen/fotografieren, wenn Du immer die Küstenstraße nimmst. Deine Fahrtzeiten als Tourist werden also viel länger sein. Auch als NIchttourist wirst Du das nicht in 1h21M schaffen. Was hast Du denn da als Reisegeschwindigkeit eingegeben? Oder fähst Du die Schnellstraße I95 und interessierst Dich nicht für die vielen kleinen Strandstädtchen (das gilt auch für die anderen Etappen)??? Zur BEsichtigung fährt man die 5 bzw wenn immer möglich die 1A hoch.

Fort Lauderdale nördlich von Miami ist ein empfehlenswerter länger STop, hat einen viel schöneren Strand wo Du vielleicht anhältst, man sollte unbedingt mit der Dschungl-Queen durch die Grachten von Ft. LAuderdale fahren um die Millionärsvillen anzusehen (das ist einzigartig)und gleichzeitig eine Alligatorshow mitzunehmen.

In West Palm BEach ist Häuser gucken angesagt. ISt ok, kannst Du aber auch woanders.

Bei Daytona musst Du darauf achten, ob das Biketoberfest in Deine Zeit fällt. Tausende von Harleys mit den skurrilsten Typen übervölkern den Ort und fahren auf dem STrand. Sehr sehenswert und einzigartig, aber es gibt dann auch keine freien Zimmer und sie kosten das fünffache. In Daytona wirst Du auch ohne Harleys auf den Strand fahren und das Radio aufdrehen, das ist einzigartig.
Südlich von Daytona ist Ponce Inlet am Leuchtturm, wo der Halifax River ins Meer fließt, eine einzigartige Wohngegend mit ungewöhnlicher VEgetation, die es zu erkunden lohnt. Fischrestaurant gegenüber Leuchtturm mit einzugartigem Flair.

Nach Daytona fehlt eigentlich das Highlite St. Augustine, die älteste Stadt mit sehenswerter ALtstadt (4 Std.) die es sonst nirgendwo gibt.

In Orlando gibt es nix zu sehen und zum Glück wollt ihr in keinen der zahlreichen VErgnügungsparks. Wenn man nicht in einen Park will, braucht man überhaupt nicht nach Orlando. Die FAhrtzeit nach Ft. Myers wirst Du aber nicht schaffen

Im Inneren des Staates gibt es übrigens nichts zu sehen, da kann man Schnellstraße fahren. VErgesst auch den Lake Okechobee, da kommt man nicht ran und es ist nicht das was man als Deutscher unter „See“ versteht.

Der (Klein-)muschelstrand von Sanibel Island ist auch ein Highlite.

Die Fahrt von Sanibel nach Key West ist eine Tortur (das ist es schon von Miami aus!) auf der unfallgefährlichsten Straße der USA mit den meisten Radarfallen (bisher war meistens Tempo 35, aber ich bin lange nicht da gewesen) Du rast an den schönsten Inselchen, Strändchen vorbei, Palmenbuchten etc.

Stattdessen solltest Du, wenn Natur DIch interessiert am Anfang der KEys in den John Pennekamp Coral Reef State park und eine Fahrt mit dem Glasbottom Boat ins bunte KOrallen riff machen (sofort Tickets kaufen wg Wartezeit, das sieht aus wie im FErnsehen. Oder selber an dem malerischen Strand mit TAucherbrille KOpf ins Wasser und genießen.

Zuerst dachte ich: wieso 3 TAge KEy West, aber 1 Tag Anfahrt und ein Tag ABfahrt ergibt ja schon 3 Tage.

Du kannst mich gerne unter 02202 142480 von 8:oo bis 18:00 anrufen und ganz viel mehr erfahren, für das Tippen hier brauche ich leider STunden.

WIe man in Florida so sagt:

See you later Alligator

NOrbert Barden

Hallo Norbert

Herzlichen Dank für deine sehr hilfreiche und ausführliche Antwort.
In den letzten Wochen hat sich einiges verändert und die Planung wurde immer definitiver.

Also die ganze Planung sieht aktuell so aus:

Tag 1:
Hier reisen wir an und verbringen noch den restlichen Nachmittag/Abend in Miami.
Wir haben für diesen Tag und die folgenden Tage ein Gästehaus in Miami Beach gemietet.

Tag 2:
Miami

Tag 3:
Miami

Tag 4:
Miami

Tag 5:
Diesen Tag haben wir uns ausschliesslich fürs Shoppen in Fort Lauderdale im Sawagress Einkaufszentrum oder wie es auch immer heisst reserviert. :smile: Evtl. noch eine kurze Besichtigung des Hafens.

Tag 6:
Fahren wir weiter nach Palm Beach und machen dort eine Velotour durch die luxuriösen Viertel und bestaunen die grossen, teuren Paläste der Superreichen…

Tag 7:
Weiterfahrt nach Cape Caneveral und anschliessende Besichtigung des Spacecenters. Nach dieser Besichtigung fahren wir nach Cocoa Beach und verbringen den restlichen Tag dort am Strand und übernachten auch dort.

Tag 8:
Weiterfahrt nach Daytona wo wir den grössten Leuchtturm Floridas besichtigen und den befahrbaren, bekannten Strand.

(Übernachtung ist hier offen, ob in Daytona direkt oder unterwegs Richtung Sarasota irgendwo)

Tag 9:
Weiterfahrt nach Sarasota, wo wir 1 Tag verbringen.

Tag 10:
Weiterfahrt nach Fort Myers, Cape Coral oder Sanibel… Welche City oder welche Ortschaft genau ist noch nicht fix.

Tag 11:
Fahrt zu den Everglades und Tour mit einem Rotellerboot. Danach bereits Fahrt nach Key West.

Tag 12:
Key West. Fantasy Fest :smile:

Tag 13:
Key West. Fantasy Fest

Tag 14:
Rückfahrt nach Miami und am Nachmittag an ein Footballspiel

Tag 15:
Verbringen wir noch in Miami und am Abend gehts dann wieder heim…

Es ist alles sehr eng berechnet, das weiss ich. Aber jegliche andere Varianten will ich nicht, da man da trotzdem nur die Hälfte oder so sieht und ich will trotzdem alles sehen :smile: Was meinst du?

Danke und Gruss
Florian

HAllo Florian,
das sieht schon besser aus und Du kannst froh sein dass Du Orlando unbeachtet lässt.

Die ENtspannungs- und hoffentlich auch Badetage in miami sind gut gegen das Jet-Lag.

Das Velofahren wird dann auch ein Höhepunkt, der mir sehr gefällt.

Für das Shoppen habe ich eine SUper Zeit- und Geldersparnis für Dich: Schreibe Dir im Flugzeug alles sortiert auf, was Du eventuell kaufen möchtest und bevor Du Dein Geld in einer teuren Shopping-Mall ausgibst gehst Du in einen Wallmart und notierst die Preise auf Deiner Liste. In der Sawgrass-Mall wirst Du dann alles teurer vorfinden und vieles dann letztlich bei Wallmart holen. Dies schreibt Dir jemand, der in jedem Urlaub seinen (wirklich benötigten) Jahresbedarf an Klamotten, Geräten, AUtozubehör, Freizeitartikeln und Tagesartikeln eingekauft hat und dadurch die Urlaubskosten immer reingeholt hat.

Einen Leuchtturm in Dytona gibt es nicht, das muss meine Empfehlung in Ponce Inlet sein. Denk an das skurrile Restaurant gegenüber dem Leuchtturm, dort ist auch Pelikan’s Landing, wo die Pelikane nah am Restauranttisch reingeflogen kommen und rumhängen.Wenn Du vor dem Leuchtturm stehst und links wegfährst und dann wieder links kommst DU in die tolle WOhngegend mit uraltem Baumbestand, die sich auf jeden Fall lohnt. Du kannst übrigens anstelle der Atlantic Avenue auch auf dem Strand von Daytona nach Ponce Inlet bzw. umgekehrt fahren. Nicht die ganze Strecke aber von D.B fährst Du einfach nach Süden so weit es geht oder umgekehrt schaust Du auf dem Weg nach Norden nach „Beach Access“ und kommst auf dem Sand nach Daytona rein, wo es dann so voll wird, dass Du keinen Parkplatz mehr auf dem Strand findest. Vorsicht: Radar und Falschparktickets
Wenn du bei google map die Satellitenansicht nimmst und zoomst kannst Du sehen wo die Autos auf dem Strand anfangen.

FÜr die Übernachtung am Tag 10: Coral Gables hat keinen Strand, würde ich sowieso auslassen. Ft. Myers ist großer Sandstrand mit viel Betrieb und Sanibel Island läufst Du auf den kleinen Muscheln. ISt also sehr unterschiedlich.

Von hier nach Key West inklusive Bootsfahrt in Everglades halte ich für unmöglich. Wenn DU die schnelle I75 nimmst sind es ohne Bootsabstecher schon 300 Meilen und die schaffst Du nicht in 6 Stunden. DU kannst nur auf der Interstate und manchen 4spurigen Highways 60-70 MEilen fahren, ansonsten sind es 55 bzw auch sehr viel 30 auf der Strecke. Für das Rotellerboot (das mit seinem Krach ja alle Tiere verjagt sodass Du nix zu sehen bekommst…) musst Du ja auch irgendwie noch eine lange Sackgasse in die Everglades rein- und rausfahren oder liegt das direkt auf der Route?

Zu Deiner letzten Frage: Alles hast Du nicht gesehen, aber Du bist an allem vorbeigefahren… Und Dein erster GEdanke auf dem RÜckflug wird sein: wann komme ich wieder? So habe ich mit 19 angefangen und bin über 30 mal wieder dort gelandet (aber auch Westküste).

So long,
Norbert