Auswertung einer Excel-Tabelle Windows 8

Ich möchte eine Excel-Tabelle mit den Spalten
Betrag und Konto-Nr. auswerten und eine Auswertung machen, nach der ich erkennen kann wieviel Geld in welchen Konten ausgegeben werden.

Hallo,
das bekommt man auf jeden Fall mit einer Pivot-Tabelle oder wahlweise mit einer Summenprodukt-Formel hin - ich kann Dir aber leider erst am Dienstag ausführlich Antwort geben, weil ich aktuell nur eine Office-Testversion ohne die ganzen entsprechenden Funktionen habe. Falls Du noch andere Leute gefragt hast und bis dahin schon eine Antwort hast, dann sag bitte kurz Bescheid, ansonsten schreibe ich Dir nächste Woche noch mal.

Viele Grüße
Antje

ich danke Dir für die schnelle Reaktion und würde mich freuen, wenn wir eine Teamviewer-Sitzung hinbekommen, weil ich (75 J) noch dazulernen möchte.
Das ganze hat aber Zeit.
Herzliche Grüße
Heinrich Klug
Herausgeber
www.forum-kundengewinnnung.de
www.globe-experts.com
skype: heinrichklug