SanDisk Sansa - Hörbuch

Hallo, ich habe einen SanDisk player. Wie kann man von einer CD (Hörbuch) die Datein nochladen. Lege ich die CD ein, dann sind die Dormate in Track.cda.
Wer kann helfen?

Hallo,
die Audio-CD muss erst auf dem Computer in das MP3-Format umgewandelt werden (das nennt man CD rippen). Dazu gibt es eine Reihe von Software-Programmen, ich empfehle z.B. den Audiograbber.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/CD-Ripper
Dann können die MP3-Files per USB auf den Sansa in das Verzeichnis Hörbücher übertragen werden. Der Sansa eignet sich für die Wiedergabe von Hörbüchern übrigens sehr gut.

Handelt es sich um eine MP3-CD, die es bei Hörbüchern auch manchmal gibt, dann brauchen die Dateien nur übertragen werden. Das Rippen der CD entfällt.

Ja, vielen Dank. Habe mittlerweile bei Computerbild.de etwas gefunden. Dennoch Danke !