Schüler-Ferien-Ticket

hallo!
weiß jemand ob es in nrw auch ein schüler-ferien-ticket bei der deutschen bahn zu kaufen gibt??
kann man mit der karte auch in andere bundesländer reisen??

vielen dank!

liebe grüße! :smile:

Hallo,

gestern hat jemand 6 Eintäge weiter unten die gleiche Frage gestellt:
/t/schoeneferienticket-nrw/5264469

Gruß
Chris

wenn du meine frage sorgfältig gelesen hättest, dann wüsstest du dass es nicht die gleiche frage ist!
meine frage ist, ob es ein ticket gibt mit der man auch in andere bundesländer fahren kann!
die karte die du vorgeschlagen hast, gilt nur innerhalb von nrw!

wenn du meine frage sorgfältig gelesen hättest…

wenn du deine Frage sorgfältig gestellt hättest, wäre es nicht zu Missverständnissen gekommen.

weiß jemand ob es in nrw auch ein schüler-ferien-ticket bei der deutschen bahn zu kaufen gibt??

das ist wohl die gleiche Frage. Antwort: Ja, das gibt es. Das „SchöneFerienTicket NRW“

kann man mit der karte auch in andere bundesländer reisen??

Nein kann man nicht, deshalb heißt das Ding vielleicht auch „SchöneFerienTicket NRW

Kannst dir ja vielleicht noch ein weiteres SchöneFerienTicket eines anderen Landes kaufen. Weiß aber nicht ob das geht.

Gruß
Chris

1 Like

Also es gibt meines Wissens nach keine: Schüler-Deutschlandweite-Karte. Das einzigste was man machen kann, ist entweder in jedem Bundesland sich so regional Tickets holen(z.B. in Hessen, das Hessenticket, das SchönerTag NRW(oder so) ticket in NRW…). Das wäre aber jeh nach Personen anzahl teuer/günstiger. Was du hättest machen können, wäre einmal eine Jugendbahncard zu besorgen. Formular ausfüllen, 10€ bezahlen und schon bekommst du 25% auf Fahrten der 1. und 2. Klasse Rabatt. In Verbindung mit den Spartickets(meistens für eine Fahrt 29€, wenn du 3 Monate im Vorraus buchst(klappt nicht immer). Dann sparst du dir schon einiges im Gegensatz zu „Normalfahrten“.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/deutschlandp…