LAN PC via LAN Kabel zu WLAN PC verbinden

Hey Leute,
habe mir vor 3 Tagen ein Office System gekauft.
Auf meinem Hauptlaptop ist ein Wlan Chip drin, im Office System nicht. Ich habe mir gedacht, vielleicht kann ich via LAN Kabel den Office PC mit dem Laptop verbinden und auf dem Office PC dann Internet in empfang nehmen.
Das dürfte doch gehen, oder?
Liebe Grüße

Ich denke, Du suchst sowas:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/windows-7/interne…

Gruß

Hallo, theoretisch geht es. Du müsstes den Laptop mit zusätzlicher Software zum Router bzw. Proxy ertüchtigen.
Jedoch - tu Dir das besser nicht an. Besser wäre es für den kleinen Rechner einen WLAN / USB Dongle zu beschaffen. Kosten liegen kaum über 10 €…

Ja geht.
Brauchst aber ein gedrehtes Netzwerkkabel. Danach eine Netzwerkbrücke auf den Laptop einrichten. Fertig. Oder du kaufst dir für 8 Eur nen Wlan Stick beim Kistenschieber. (einfacher)

klar geht das. Das ist sogar ganz einfach und sollte jeder hin bekommen.

hallo, du willst also die WLAN Verbindung des einen PCs teilen, und den anderen über LAN an eben diesen PC anschliessen?

Ja, das geht, du musst nur die Konfiguration entsprechend vornehmen. Ich bin noch am Suchen der Anleitung, kann noch 1-2 Stunden dauern (Reindizierung der Datenbank), werde es hier posten…

Gruss

Ploppy

hallo,

meines Erachtens geht das gar nicht !

Vorschlag:
den WLAN-PC mit einer LAN Karte bestücken und die Verbindung über Kabel herstellen. Sollen mehrere PC’s miteinandewr verbunden werden, dann ist ein kleines Hub erforderlich.

Grüsse
Klinke25

Ihr Internet Erfolgt ja nicht über Ihren „Hauptlaptop“? Sie werden warscheinlich einen Router haben. Bei der Deutschen Telekom ist das z.B. ein Speedport. Oder bei der 1und1 eine FritzBox.

Verbinden Sie Ihren „Office System“ (von dem Ich denke das es ein PC ist) einfach mit Ihrem Router.

Oder…Kaufen Sie einen WLAN dongle. Das ding kostet so 10€ und wenn Sie es an die USB Schnittstelle anschließen hat Ihr „Office System“ auch WLAN.

Gruß
Ancere