Andro smartfon ordner in Fotoalbum erstellen

Wie erstelle ich einen neuen Ordner um Fotos tematisch zu ordnen ? Habe nochnicht rausbekommen , wann ein neuer Ordner erstellt wird .

Hallo Manfred Stephan,

Das ist ganz einfach, du gehst in die Galerie, drückst den Menü Knopf (links neben Home-Button) und suchst den Punkt „Neues Album“. Dann kannst du direkt das Album benennen wie du möchtest.

Lg sushi84

Sorry , genauer : habe ein Samsung galaxy AEC GT-S5831i
v.2.3.6 Gingerbread . Dort erscheineni in nder Gallerie nur die Ordner mit der Fotoanzahl , dem Galleriesymbol links oben und dem Kammerasymbol rechts oben für Fotoaufnahme . Gehe ich links unten auf Listeknopf erscheint :
senden O-> ,mitte löschen , rechts weitere Optionen . Dieser Butten sagt : keine Elemente ausgewählt usw.

Hast du schon mal die weiteren optionen geschaut? Wenn dort keine option mit neuer ordner erstellen ist würde ich den ES Datei Explorer laden oder eventuell einen anderen datei explorer den du vielleicht schon kennst und damit dann einen ordner erstellen. Danach kannst du die bilder, auch im datei explorer, markieren und verschieben.

Lg sushi84

Leider schreibst du nicht welches Smartphone du benutzt und wo (Galerie oder Eigene Dateien) du den Ordner erstellen möchtest.
Zum Beispiel Galaxy S3:
Galerie
Galerie aufrufen >Menü-Taste (links unten) >Neues Album >Name des Album eingeben >OK
Danach können alle Bilder markiert und durch Drag&Drop in das neue Album gezogen werden.

danke , werde es versuchen .

vielen Dank . Habe mich jetzt und für später entschieden , die Fotos
nicht drauf zu lassen , sondern auf
externe HDD zu speichern . nochmals danke .