Zweiten Monitor anschließen Windows XP und NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a

Hallo zusammen.

Ich würde gerne einen zweiten Monitor an meinem PC anschließen, aber leider funktioniert das nicht so einfach bei mir.

Ich verwende das Betriebssytem Windows XP und in meinem Rechner ist die Grafikarte NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a. Alle Treiber sind absolut aktuell und installiert. Mein PC besitzt einen VGA- und einen DVI-Ausgang.

Seitdem ich meinen PC besitze, habe ich meine Monitore über den VGA-Anschluss verwendet. Damit ich jetzt den zweiten Monitor anschließen kann, muss ich ja den DVI-Anschluss verwenden und mein Monitor hat aber nur einen VGA-Eingang. Also habe ich mir einfach einen Adapter besorgt und diesen am PC angeschlossen und ganz üblich mit dem VGA-Kabel am Monitor angeschlossen.

Beide Monitore sind am Strom angeschlossen und nur der, der am VGA-Ausgang angeschlossen ist, zeigte ein Bild - sowohl beim Systemstart als auch später. Also machte ich mich im Internet in diversen Foren auf der Suche nach der Lösung meines Problems, jedoch ohne Erfolg.

Bei den Anzeigeeinstellungen wird kein zweiter Monitor erkannt und man wird auf die NVIDIA Systemsteuerung verwiesen. Bei dem Punkt „Mehrere Anzeigen einrichten“ unter „Anzeige“ wird auch nur der Bildschirm angezeigt, der über VGA angeschlossen ist.

Worin könnte mein Problem liegen und welche Vorschläge habt Ihr noch? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße
David

dabin ich überfragt, versuche ein paar Hinweise:
Mit 2 oder mehreren Monitoren arbeiten Musiker bei software Mixern mit 16 Kanälen oder mehr. 'Musiker Forum ? -
Dass man beachten muss, welche Ausgänge digital oder analog beschickt werden ist klar? VGA sendet anaog, dieser Rechteckige Anschluss aber digital. möglicherweise sollten beide Monitore über den gleichen Ausgang angeschlossen werden.

JEtzt noch der letzte Tipp: hier anderen Experten fragen.

Sorry, mehr weiss ich dazu nicht.
Grüße, Forrester

Guten Tag,
Unter Windows muss die auch aktieviert sein und zwar unter systemsteuerrung >Anzeige >Einstellungen . Vergewissern sie sich das die Grafikkarte ,Dualmonitor ‚‘ unterstürst . Die meisten haben so was.
Viel Erfolk :smile:
Gruss Günter
Gruss Günter