Fehleranzeige beim Nissan Primera

Im Navi wird nur noch Sicher angezeigt und das Radio funktioniert nicht mehr

Hallo Günter,

war die Batterie abgeklemmt und jetzt muss ein neuer Sicherheitscode eingegeben werden?
Ich kann hier nur vermuten…

MfG, BJM

hallo Günter,
tut mir leid, keine ahnung.
wenn strom drauf ist, den „sperr-code“ gaaaanz konzentriert eingeben,
viel erfolg, gruss flor41

War vielleicht die Batterie leer oder abgeklemmt - klngt als müßte der Security-Code eingegeben werden…

Vergiss die vorherigen Antworten.
Ich hatte das Problem auch. Bei Nissan gibst Du keinen Code mehr ein, den bekommt das radio automatisch, wenn es mit der ZE verbunden ist. Ursache könnte ein Wackler in der Verbindung vom Radio zur Zentraleinheit sein.
Temporär hilft folgendes.
Gehe ins Selbstdiagnose/Servicemenü (zündung an, info drücken und gleichzeitig vol drehen)
Dann kommt die Frage „CD player verbinden?“ o.ä. Die beantwortet du mit ja indem du das Steuerkreuz zum Kästchen bewehrt und OK drückst.
Schon läuft das radio wieder