Beim bremsen komisches geräusch

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mein Auto (Audi A4 B5 Bhj. 1996)
Die Bremsscheiben wurden gestern neu gemacht, nun hole ich das Auto gestern aus der Werkstatt ab und merke das beim bremsen an der Ampel, es ein komisches Geräusch macht, der Wagen bremst zwar aber ich spüre es auch am Bremspedal, ich kann das schwer erklären.

Hat das vielleicht damit zu tun das die Bremsen neu sind?

Liebe Grüße

Hallo,

ich denke, dass das nur mit den neuen Bremsscheiben zu tun hat, die vielleicht noch etwas Korrosionsschutz drauf haben. Ich würde mal so 300 km warten bis die Bremsbeläge eingefahren sind.

Gruss, Jan

Danke für die antwort, nur kommen jetzt auch noch nervende Geräusche wie Quitschen & Schleifen nach einer zeit fahrens vor…es ist verdammt nervig.
Das kann doch nicht an den neuen Bremsscheiben liegen oder?!

Vielen Dank

Leider sehr sehr spät

hoffentlich hat sich das Problem über die lange Zeit gelöst. wahrscheinlich hat sich die Bremse erst einlaufen müssen
Viele Grüße Franz