Warum sehen die Kanadier in South Park so aus?

Wer von euch weiß, woher die Kanadier in South Park ihr spezifisches Aussehen haben?

Wer von euch weiß, woher die Kanadier in South Park ihr
spezifisches Aussehen haben?

Hi,

daher sich die Amerikaner und die Canadier ständig verarschen (ähnlich wie bei uns Deutschland mit Österreich) könnte ich mir vorstellen das sie die Canadier nur möglichst dämlich/lustig darstellen wollten und daher diese zweigeteilten klapperköpfe haben.

Eine andere Möglichkeit gibt es in meinen Augen auch kaum, auf den anderen Dialekt ist es nämlich nicht bezogen.

Hallo,

die Zweiteilung der Köpfe gibt es bei South Park nicht nur bei den Kanadiern, sondern auch bei den Kleinkindern (Babys).
Diese Ähnlichkeit kommt nicht von ungefähr, so von unten nach oben gesehen (von Süden nach Norden).

Gruß
Elke

Nur bei den Kleinkindern, die Kanadier sind, wie Ike beispielsweise. Ein Kleinkind einer Mormonenfamilie (dummdummdummdummmdummm… :smile: )sag jedenfalls ganz normal „amerikanisch“ aus.

In der Serie werden Kanadier eben oft einfältig dargestellt, wie schon geschrieben ist das eine Anspielung auf die Beziehung zwischen Amerikanern und Kanadiern und der jeweils stereotypischen Sichtweise der anderen: Groß, mächtig und überheblich gegen ländlich und einfach gestrickt.

Hi,

Nur bei den Kleinkindern, die Kanadier sind, wie Ike
beispielsweise. Ein Kleinkind einer Mormonenfamilie
(dummdummdummdummmdummm… :smile: )sag jedenfalls ganz normal
„amerikanisch“ aus.

Wieder was dazugelernt, ich wusste nicht, dass Ike adopiert und Kanadier ist. (Frage an mich selbst: brauche ich dieses Wissen??)

In der Serie werden Kanadier eben oft einfältig dargestellt,
wie schon geschrieben ist das eine Anspielung auf die
Beziehung zwischen Amerikanern und Kanadiern und der jeweils
stereotypischen Sichtweise der anderen:

Kindlich hätte auch in dieses Schema gepasst, aber nun denn.

Gruß
Elke

(Frage an mich selbst: brauche ich dieses
Wissen??)

Antwort: Dieses Basiswissen ist in unserer Zeit unverzichtbar! :smile:

Gruß
Elke

Gruß
tycoon