Powerpoint auf anderem Rechner abspielen

Ich habe eine PPP auf meinem XP Rechner erstellt und wollte jetzt diese Powerpointpräsentation auf anderem XP Laptop abspielen, ich war total enttäuscht, hatte alles auf einem Stick (einfach den Ordner vom Rechner runtergezogen)

Dann ging es los, Videos gingen nicht, die Schriften wurden falsch angezeigt ?? Ich hätt heulen können.

Wie kann ich denn eine Präsentation auf meinem Rechner erstellen, die dann woanders auch stabil läuft, das liegt doch bestimmt an den Schriftarten und videocodecs, oder,

Wie kann man so etwas integrieren???

Hi,
ja, kann man generell, wäre mir aber zu aufwendig und vor allem unsicher, weil eventuell doch etwas nicht läuft oder Schriftarten fehlen.

Versuch mal Folgendes:
Datei -> Speichern unter -> dann als Dateityp Powerpoint Show auswählen (pps oder pppsx beim neuen Office).

Gibt dann quasi ein „Video“ deiner Präsentation.

Hilft dir das?

gespeichert als ppt oder als pps?

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.