Expertenwissen
Von: , 29.03.2010 09:30 Uhr
Hallo !

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Rechner das DVD laufwerk zwar erkennt aber wenn ich eine CD einlege und mache den Doppelklick auf das Laufwerk bekomme ich nur die Fehlermeldung " G:/ Anwendung nicht gefunden "

Ist mein DVD Laufwerk defekt ? Es dreht noch, öffnen schließen kein Problem......

Oder ist das ein Softwarefehler und wenn ja wie bekomme ich den wieder weg ????

6 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: HD-DVD Laufwerk : Anwendung nicht gefunden
    es ist schon merkwürdig wie die Fragen verteilt werden
    ich habe den Eindruck, bei mir kommen nur die Fragen an die ich nicht beantworten kann.
    gruss uwe
    • Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: HD-DVD Laufwerk : Anwendung nicht gefunden
      es ist schon merkwürdig wie die Fragen verteilt werden
      ich habe den Eindruck, bei mir kommen nur die Fragen an die
      ich nicht beantworten kann.
      gruss uwe
      okay vielen dank trotzdem....
  2. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Re: HD-DVD Laufwerk : Anwendung nicht gefunden
    Hallo!

    Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Wahrscheinlich ist es ein Irrtum, dass diese Frage an mich gerichtet wurde, da ich bei "wer weiss was" für Informatik nicht als Experte gemeldet bin und mich hier eher als Anfänger registrieren lassen könnte.
    Viel Glück für anderweitige Hilfe!

    P. St.
  3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: HD-DVD Laufwerk : Anwendung nicht gefunden
    Leider habe ich da keine Ahnung. Sorry.

    LG Jasmin
  4. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich
    Re: HD-DVD Laufwerk : Anwendung nicht gefunden
    Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass das DVD-Laufwerk ordnungsgemäß eingebaut und angeschlossen wurde (= mit Strom versorgt ist, wenn der PC startet); ansonsten Anschluss prüfen (Kabel, Steckplatz etc.).

    Und nun zu meinen weiteren Überlegungen:

    Ich würde nach dem Einlegen der DVD auf eine Systemmeldung, wie z. B. einen Autostart warten. Oft gibt es Programme, die sich auf z. B. einer eingelegten DVD befinden, die dann automatisch starten.

    Oder über das Windows-Menü unten links im Bidlschirm den "Start" Button und dann "Ausführen" anklicken ... und dann eine .exe Datei auf dem entsprechenden Laufwerk (also auf der DVD) anklicken.

    Ich hoffe, dass es funktioniert.

    Liebe Grüße ...

    Anne P.
  5. Antwort von nach 16 Tagen 0 hilfreich
    Re: HD-DVD Laufwerk : Anwendung nicht gefunden
    sorry aber da kann ich nicht weiterhelfen und bin auch dafür kein Experte.
Jetzt auf diese Frage antworten!