Vertrag im vorraus kündigen

Hallo,
ich würde ganz gerne einen Vertrag aufnehmen und diesen danach gleich wieder kündigen und das mit einem Kündigungstag von IN 2 Wochen. Ist das möglich?
Praktisch soll das so aussehen:
Ich nehme den Vertrag auf.
Ich schreibe eine Kündigungsmail mit einem Datum von in 2 Wochen und weise daraufhin, dass ich zu diesem Zeitpunkt meinen Vertrag kündigen möchte.

Grund für mein Anliegen ist, dass ich mir so Rabatte erschleichen will.
Danke Roy

Allein schon, dass Du Dir was erschleichen willst, ist ja nicht ganz rechtens. Sonst würdest Du es auch nicht erschleichen nennen.
Weiter kannst Du auch selber davon ausgehen (und so ist es auch), dass zB. Händler etc. schon längst vor solchen Dingen gesetzlich geschützt sind, so wie auch Du als Verbraucher in vielen Dingen geschützt bist…

Von daher kann und würde ich Dir auch nicht mehr dazu sagen, hinterher kommt mir noch einer mit Anstiftung o.ä. :wink:

Hallo Roy,
ich bin kein Vertragsexperte. Und ich bin kein studierter Jurist. Wahrscheinlich ist diese Frage so diffizil, daß Du in der aktuellen Rechtsprechung der BRD soviel Pro- wie Contra-Urteile von Amtsgerichten findest.

Ehrlich gesagt, prognosziere ich mal, findest Du KEINEN seriösen Juristen, der Dir da mit mehr als 50 % Wahrscheinlichkeit das Pro oder das Contra emmpfehlen wird.

Wie leider oft im Leben: Es kommt drauf an…

Gruß Bernhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Roy,

zu dieser Frage kann ich leider nur eine Antwort geben.
Bei jeden Vertrag den man über das Internet abschliesst hat man ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Danach ist eine Kündigung des Vertrages, vorausgesetzt der Vertragspartner hält auch seinen Vertrag ein, nur zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.
Gruß Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
du kannst grds. am Tag nach dem Vertragsabschluss schon kündigen - kein Problem.
Allerdings enthalten die AGB oft Klauseln, dass auch der Rabatt (oder was auch immer) zurückzugeben ist.
Du bist nicht der Einzige, der auf so einen Unsinn kommt.

CU
HaWeThie

Hi, Roy,

sorry, bin spät dran. War lange unterwegs.

Bin mir nicht 100%ig sicher, ob Du einen Vertrag vor Abschluss kündigen kannst.

NACH Abschluss kannst Du den Vertrag aber ganz sicher (auch im Voraus) kündigen.
Du schließt den Vertrag ab, dann ist er zunächst wirksam. Damit Du die Kündigung in 2 Wochen nicht vergißt, kannst Du gleich nach Abschluss des Vertrages mit Frist in 2 Wochen kündigen.

Das geht ganz sicher.

Ciao, Hilde