Barcelona: wellenreiten/surfen ?

Hallo!

Ich wüsste gerne mehr über das Surfen an den Stränden von Barcelona. Fahre mitte Mai mit zwei Freunden dahin und wir haben bis jetzt alle nur das Windsurfen ausprobiert.
Habe gelesen, dass die Strände El Masnou und Montgat gut sein sollten - doch wie sehen denn die generellen Surfbedingungen aus in Barcelona und Umgebung?
Kann man dort vor Ort ganz einfach Equipment ausleihen?

Vielen Dank schonmal : )

Hi,

windsurfen und wellenreiten sind ja 2 verschiedene sachen. wellenreiten kannst du in und um barcelona vergessen denk ich. dafür sind die wellen am mittelmeer zu klein.

windsurfen geht, auch in der stadt. am besten ist dafür die gegend östlich von port olimpic bis raus nach badalona. am allerbesten wäre es aber wenn du in den vorort nach castelldefels fährst(ca. 15km entfernt). da fahren die einheimischen auch hin um zu surfen oder baden.
da gibts mehrere surfshops, bessere strände und wenigeer schiffe

LG

Hallo,

leider kann ich zu diesem Thema nicht weiterhelfen!
Hoffe, dass andere dir über Surfen mehr sagen können.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

es gibt ein paar „Eingeschworene“ die in BCN surfen aber die Bedingungen sind
nur selten gut (eher im Winter). Früher konnte man besser surfen aber die Stadt
hat 2005/06 Wellenbrecher gebaut. Über das Leihen von Equipment habe ich
keine Info - dürfte aber eher schwer sein, weil surfen einfach nicht die Regel ist.

Viel Spass in der schönsten Stadt Europas

Hm. Ok :confused:

War sehr hilfreich.

Danke!

Hallo,

generell ist das Mittelmeer nur an wenigen Stellen und bei speziellen Bedingungen surftauglich. Die besten Wellen ergeben sich bekanntermaßen aus Druck, nicht aus Wind. Das ist im Mittelmeer sehr selten. In Barcelona kann man viel machen, aber es gibt direkt in Barcelona weder schöne Strände noch erwähnenswerten Surf. Ich kenne auch keinen Surfboardverleih (aber das mag daran liegen, dass ich mich dort nie drum gekümmert habe), jedenfalls könnte davon dort niemand leben.

Zudem ist der Monat Mai i.d.R. nicht besonders windig, was selbst Windwellen nicht höchstwahrscheinlich macht.

Surfen ist an der Nordküste Spaniens, im Baskenland, sehr gut möglich. Allerdings auch schon eher für erfahrene Surfer.

Anyway: Barcelona ist eine tolle Stadt. Aufpassen auf pickpockets!

*markus

Hello,
leider weiß ich nichts über diese Region bzgl. guter Spots.
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.

(

das letzte mal,als ich versucht habe mich auf ein surfbrett zu stellen mussten sie mich mit einem boot wieder an land bringen…

also besser jemand anderen fragen
lg
tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

War schon lange nicht mehr in Barcelona. Koennte sein,
dass man mittlereweile material mieten kann. Beim
letzten mal was dies nicht der fall.

Du bist dir darueber im klaren, dass Barcelona am
Mittelmeer ist. Nicht gerade das beste Revier fuer gute
Wellen. Fuer Anfaenger auf Anfaengerbrettern okay. Die
Atlantik seite von Europa ist definitiv besser. Schau
dir Biaritz in Frankreich an. Ist komplett auf
Wellenreiten ausgerichtet (Schulen, Miete,…) und hat
immer einen Strand in der Naehe, der surfbar ist.

Edward

Hallo!

Ich wüsste gerne mehr über das Surfen an den Stränden

von

Barcelona. Fahre mitte Mai mit zwei Freunden dahin und

wir

haben bis jetzt alle nur das Windsurfen ausprobiert.
Habe gelesen, dass die Strände El Masnou und Montgat

gut sein

sollten - doch wie sehen denn die generellen

Surfbedingungen

aus in Barcelona und Umgebung?
Kann man dort vor Ort ganz einfach Equipment ausleihen?

Vielen Dank schonmal : )

hallo,

weiß ich nicht,
ich kann mir jedoch vorstellen , daß es sehr wetterabhängig ist, so daß es nicht stets möglich ist,

Gruß