Expertenwissen
Von: , 26.05.2010 00:19 Uhr

Auf meinem Laptop läuft z.B. das Online-Spiel Fishville bei Facebook sehr flüssig. Auf mein Rechner aber nicht. Woran kann es liegen? Seit 2 Wochen such ich schon im Internet nach möglichen Lösungen. Nichts hilft.
Ich benutze Firefox 3.6.3

Prozessor
Typ: Intel Atom 330 / 1.6 GHz
Multi-Core-Technologie: Dual-Core

Grafik-controller
Typ: Integriert
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA ION

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

10 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Flash schneller machen?
    Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Auf meinem Laptop läuft z.B. das Online-Spiel
    Fishville bei Facebook sehr flüssig. Auf mein Rechner aber nicht.
    Woran kann es liegen? Seit 2 Wochen such ich schon im Internet
    nach möglichen Lösungen. Nichts hilft.
    Ich benutze Firefox 3.6.3

    Prozessor
    Typ: Intel Atom 330 / 1.6 GHz
    Multi-Core-Technologie: Dual-Core

    Grafik-controller
    Typ: Integriert
    Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA ION

    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home
    Premium
  2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Flash schneller machen?
    Könntest du bitte auch deinen Desktop PC ebenfalls beschreiben.
    Der Laptop scheint noch recht aktuell zu sein, daher scheint dieser mit dem Flash Spiel gut zurecht zu kommen. Ausserdem wird durch Flash 10.1 laut dem folgenden Artikel deine Laptop Hardware gut unterstützt (siehe http://www.slashcam.de/news/single/Flash-Player-10-1...).
    Was mir beim Firefox noch einfällt, ist die Möglichkeit viele Tabs aufzumachen, diese belasten zusätzlich das System (Speicher und CPU). Kann man auch selbst ausprobieren in dem man viele Tabs öffnet und dabei die Prozessorauslastung sowie die Speicherauslastung im Taskmanager beobachtet.

    Viele grüße
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich Flash schneller machen?
      Ja das ist so ein Touch-Screen PC.
      Also die Dinger heißen NETTOP von der Marke Asus EEE-Top ET2002T. Ich weiß dass diese Dinger nicht so leistungsfähig sind, aber ein Flash-Spiel müsste doch locker laufen.
  3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Flash schneller machen?
    Läuft dein Rechner denn ansonsten stabil und flüssig oder gibt es auch bei anderen Anwendungen Probleme?

    Wenn das Spiel in Flash programmiert wurde, hast du auf deinem Rechner die aktuellste Version des Flashplayers drauf?
    • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich Flash schneller machen?
      Ich muss zugeben nicht so flüssig wie mein Laptop obwohl mein Laptop mind. 10 Monate älter ist.
      Ich hab Flashplayer zig mal deinstalliert und wieder neu installiert. Ist auf dem neuesten Stand.
      • Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: Wie kann ich Flash schneller machen?
        Und hast du das Windows 7 selbst installiert, weil du es unbedingt haben wolltest oder wurde der Rechner damit bereits verkauft? Möglicherweise ist der Rechner mit dem Betriebssystem schon so ausgelastet, dass er bei einer solchen Anwendung dann schon keine Puste mehr hat!?
        • Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Wie kann ich Flash schneller machen?
          Ich hab das so gekauft. Also war schon vorher drauf.
  4. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Flash schneller machen?
    Lieber Alparslan
    Ich bin leider nur Flash-Designerin - für Hardware -und Software-Probleme bin nicht die richtige Ansprechpartnerin. Ich weiß, daß Flash auf dem mac langsamer läuft, aber woran es bei Dir liegt, kann ich leider nicht sagen.

    Hoffentlich kann Dir jemand anderer helfen. Viel Glück!
    Grüße
    Tanja [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Wie kann ich Flash schneller machen?
      So wie es aussieht, kann mir keiner so richtig helfen.
      Trotzdem vielen Dank Tanja und die Anderen.
  5. Antwort von nach 389 Tagen 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich Flash schneller machen?
    wenn du den plugincontainer im firefox deaktivierst läuft es um einiges schneller, habe ich auf meinem notebook auch gemerkt.
    ausserdem würde ich auf win7 so ca 30 dienste dekativieren die man nicht braucht. einfach mal googlen welche man abschakten kann
Jetzt auf diese Frage antworten!