Stellenausschreibungen bei Gewerkschaften?

Ich möchte mich bei einer Gewerkschaft bewerben ( bei Verdi), leider kann ich nirgend wo Ausschreibungen finden.

Mich würde auch interessieren welche Vorraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

Von einem Bekannten hab ich gehört das man sich dort nicht bewerben kann sondern quasi angeschrieben wird wenn man zb. in dem Betriebsrat ist.

Hallo, (ist ein hier üblicher Gruß)

Ich möchte mich bei einer Gewerkschaft bewerben ( bei Verdi),
leider kann ich nirgend wo Ausschreibungen finden.

Dann suchen die auch niemanden.

Mich würde auch interessieren welche Vorraussetzungen dafür
erfüllt sein müssen.

Wenn du dich als Hausmeister bewerben möchtest, dann sicher eine einschlägige handwerkliche Ausbildung.:

Gruß
Otto (auch eine hier übliche Höflichkeitsform)