Bei DPD bewerben! Wo? Wie?

Hallo, ich möchte mich bei DPD für eine Ausbildungsstelle als Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen bewerben. Also hab ich als erstes auf der Internetseite von DPD nachgeschaut, aber leider nichts gefunden. Gegooglet habe ich auch schon, aber nichts informatives gefunden.
Wer kann mir deshalb Informationen dazu bereitstellen?

Hab ich keine Infos zu. sorry

Hallo dole5,

Ausbildungsstelle als
Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Internetseite von DPD

  1. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, aber gibt es wirklich keinen Punkt irgendwo auf der Startseite wie „Karriere“ oder „Stellenangebote“ oder ähnliches? So würdest du zumindest schon mal evtl. einen Ansprechpartner finden!

  2. Gut! Das kannst du in deiner Bewerbung erwähnen, dass du dich über das Unternehmen DPD im Internet informiert hast (Unternehmensprofil). Es setzt allerdings voraus, dass du spätestens zum Vorstellungsgespräch fragen zum Unternehmen, wie z.B. Größe, Zahl der Angestellten/Filialen, Umsatz, Standorte (Europa/Weltweit), und ähnliches auch weißt.

Wer kann mir deshalb Informationen dazu bereitstellen?

Auf der Internetseite wird sicherlich auch eine Zentrale genannt und dazugehörig eine Telefonnummer (falls nicht Auskunft oder Telefonbuch!). Ruf dort an und frage konkret nach! Wichtig: Lege dir deine Fragen VORHER bereit:

  • Ansprechpartner?
  • Anschrift?
  • benötigte Unterlagen?
  • Bewerbungsfrist?
  • ähnliches

Die geben dir sicherlich gerne Auskunft und du hast für deine Bewerbung einen tollen Einstieg!

Viel Erfolg

Nofri

Hallo Dole,

Das einzige, was ich grad auf die schnelle gefunden habe ist folgendes:

http://www.dpd.com/de/Home/Ueber-DPD/Job-und-Karriere

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du dir ein paar Alternativen (was man generell machen sollte!) suchst, z.B. bei UPS oder Hermes…

Viel Glück!

NOrmalerweise ist das mit der Homepage schon gar nicht verkehrt. ich habe auch eben mal geschaut und da sind echt keine Ausbildungsplätze angegeben. Bist du sicher, dass die jedes Jahr welche anbieten und das du nicht schon zu spät dran bist?
ansonsten versuch doch mal dort anzurufen und nachzufragen - da bekommst du bestimmt am einfachsten deine Infos.
War in der Zeitung ein Ausbildungsplatz ausgeschrieben oder wie bist du auf die Idee gekommen?

Ob die jedes Jahr welche anbieten weiss ich nicht.
Ich bin auch nicht zu Spät dran. Die Ausbildung sollte erst für 2011 sein, erst dann bin ich mit der Schule fertig.

Und hast du mal versucht anzurufen?

Nein, ich habe mich per e-mail an DPD gewandt.

Wichtig ist es, zu wissen, welche Schulabschlüsse
vorhanden sind.

Ich habe eben „Ausbildung Logistiker“ bei Google
eingegeben. Da bekam ich jede Menge - aber eben sehr
unterschiedliche Angebote. Es ist auch genau zu
unterscheiden, ob das schulische oder praktische
Ausbildungen sind - viele kosten Geld, bringen aber
nicht wirklich ans Ziel.

Dieses Ergebnis schien mir am ehesten was zu sein:
http://www.stellenboersen.de/stellenboersen/spezial/log
istik/

Falls noch weitere Hilfe nötig ist, bitte nochmal
melden

Gruß Hartmut

Sorry, für die späte Rückmeldung (Klinik)! Bestimmt und hoffentlich hast du auf anderen Wegen Antwort finden können!

Hey schau mal hier bei AUBI-plus: http://www.aubi-plus.de/angebote/es/es.html?U_ID=383…
Da sind schon einige Stellen für 2011 dabei, aber die Ausbildungsangebote werden immer wieder neu aktualisiert, also kommen in der nächsten Zeit noch viele dazu.

Viel Spaß beim bewerben!

Also zu erst einmal würde ich im Betrieb selbst erstmal anrufen und schonmal kontakt knüpfen, und am Telefon schön nachfragen, die können dir sicher informationen dazu geben.