Kann mein freund mir die kinder wegnehmen bei trennung?

Guten Tag,

ich bin gerade dabei mich von meinem Lebenspartner zu trennen, da wir nicht verheiratet sind aber 2 gemeinsame Kinder haben, droht er mir damit Sie mir wegzunehmen. seine Begründung liegt darin: da ich mich in einer Privatinsolvenz seit knapp 5 Jahren befnde bin ich nicht in der Lage für meine Kinder zu sorgen. Das stimmt aber nicht ich habe immer alles und werde auch immer alles daran setzen das ich meinen Kindern so gut wie jeden Wunsch erfüllen kann. Würde er im Fall das er vor Gericht geht Recht bekommen, ich will meine Kinder wegen solch einem Streit nicht verlieren. Was kann ich tun ? Reden kann man mit Ihm nicht das ist leider ausichtslos.

Moin!

Nein, er kann Dir die Kinder nicht so ohne weiteres „wegnehemen“! Deine Privatinsolvenz hat nichts damit zu tun.
Bei einer Trennung gibt es oftmals erstmal nur Dtrohgebärden. Laß Dich nicht einscghüchtern.

Gruß Rainer