Suche Buchtitel aus den 70igern

Ca Ende der 60iger hat meine Mum ein Buch gelesen, dieses geht ihr nicht mehr aus em Kopf. Sie würde es so gerne wieder lesen, kommt aber nicht auf den Titel und hat leider auch nicht mehr all zu viele Infos zu dem Buch. Und zwar geht es um einen Jungen der im ???Wald??? ein Kind findet und versteckt es in einem ???Waldhäuschen oder Gartenhäuschen???

Ich weiß, es sind wenig Infos aber vllt kann uns ja jemand helfen…

Tut mir leid, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß A.S.

Wie alt war deine Mum damals? War das ein Kinderbuch oder ein Roman für Erwachsene?

Hallo Jana,
ich kann dir leider nicht helfen. Es klingt ein bißchen nach Kaspar Hauser (Jakob Wassermann: Caspar Hauser oder Die Trägheit des Herzens, 1908; Peter Handke: Kaspar, 1967). Aber ich vermute, dass deine Mutter ein anderes Buch im Kopf hat.
Gibt es nicht ein paar mehr Details? Z.B. war es ein deutscher Autor oder nicht? Spielte die Handlung in Deutschland oder anderswo? Gibt es vielleicht einen Namen, an den sie sich erinnern kann?
Viele Grüße
malferra

Sie denkt es war ein deutscher Autor. Aber leider kann sie sich an nichts mehr erinnern. Ich weiß, dass die Suche so wohl erfolglos ausgeht…Trotzdem vielen dank :smile:

Wie alt war deine Mum damals? War das ein Kinderbuch oder ein
Roman für Erwachsene?

Sie war ca 10-12. Es soll ein Kinderbuch gewesen sein.

Nein, leider hab ich nix passendes gefunden. Kenn ich wohl nicht. War das in der BRD oder DDR? Da kennt man nämlich manchmal gaaaanz andere Kinderbuchtitel, so dass dir evtl. jemand der im Osten aufgewachsen ist, eher weiterhelfen könnte.