Expertenwissen
Von: , 22.07.2010 14:57 Uhr
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen DELL Inspirion 1370Z gekauft. Ich wollte damit einmal DL DVDs Brennen mit original Roxio Brennprogramm mit Nero und einem anderen Freeware Brennprogramm. Es funktioniert DVD und CD problemlos aber DL DVDs keine Chance.
Das Laufwerk wurde von Dell schon einmal gewechselt.
Das Problem liegt aber immernoch vor

Bei Nero Abbruch "Interner Zielgerätefehler" (nachdem 100 % geschrieben wurden)
Bei Nero gibt es auf der Brennoberfläche einen Balken für den Verwendeten "Buffer Level" des Laufwerks dieser Speicher wird nie verwendet laut Anzeige

Ist das eine Einstellungssache oder liegt das am Rechner oder doch am Laufwerk?

2 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach einer Stunde 4 hilfreich
  2. Antwort von nach einem Tag 4 hilfreich
    Re: Brennen einer DVD DL geht nicht
    Servus,

    nachdem das ein relativ neues Gerät ist und DELL auch schon nachgebessert hat (ohne Erfolg zwar), würde ich von Basteleine jedweder Art absehen und das Gerät DELL zur Verfügung stellen: Garantieanspruch ist ja wohl noch vorhanden.
    Jetzt auf diese Frage antworten!