Wie bekomme ich die Jahresumsätze von Firmen raus?

Hallo zusammen,

ich suche nach Jahresumsätzen von unterschiedlichen Firmen, über www.bundesanzeiger.de findet man hier und da mal welche und da wollte ich nun fragen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, da ja nicht alle Firmen gerne ihre Umsätze verraten, ich die aber für eine Berechnung brauche. Weiß jemand wo ich die sonst noch ( kostenlos ) herbekomme??

Vielen Dank im voraus

MfG

Timmy

Hallo Tim,
da bin ich überfragt. Nach Firmenumsätzen habe ich noch nie geschaut. Nur nach
meinem eigenen. Es tut mir leid, aber da kann ich Dir nur das Googlen empfehlen.
Vielleicht lohnt sich auch eine telefonische Anfrage beim
Bundeswirtschaftsministerium?
Viel Erfolg bei Deiner Suche,
Y.Web.

Hallo Timmy,

tut mir leid, dass ich Dir da nicht helfen kann.
Die Kapitalgesellschaften müssen die Bilanzen bekanntlich offenlegen. Wenn Du eine Unternehmerliste hast, kannst Du gezielt vorgehen. Aber ich weiß nicht, wie Du an eine Übersicht kommen kannst.Vielleicht können Dir die Handelskammern da weiterhelfen. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Sorry dafür, dass ich nichts zu Deiner Problemlösung beitragen konnte.
Gruß Sandra