Antwort
von
nach einer Stunde
0
hilfreich
Re: Nebenjob in Bewerbung rein?
Ich würde den nebenjob auf alle Fälle in den Lebenslauf unter Jobs/ Nebenjobs aufzählen. Vielleicht hast Du ja noch andere Jobs gemacht, dann steht dieser Job nicht so alleine da. Damit zeigst Du Engagement, dass Du schon ein wenig "Berufserfahrung" hast und um Selbstständigkeit bemüht bist. Macht sich sicherlich ganz gut. Wenn Du noch andere Tätigkeiten hast, wie zum beispiel ehrenamtliche, wie z. B. Gruppenleiter, Mitarbeit bei Schülerinitiativen, Schülersprecher oder dergleichen, gebe das auch an!
Im Anschreiben würde ich den Job nicht unbedingt erwähnen, außer Du begründest damit Deine Entscheidung für den Verwaltungsdienst. Aber da sehe ich persönlich keinen direkten Zusammenhang...Überhaupt solltest Du im Anschreiben vermeiden, nur aufzuzählen, wie Dein Werdegang ist. Dies ergibt sich aus dem Lebenslauf. versuche im Anschreiben Deine Motivation für den verwaltungsdienst darzulegen, was ich zu dieser Entscheidung gebracht hat, warum Du unbedingt dies tun willst,
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, meld Dich, wenn Du noch etwas wissen willst.