Geraeteumstellung von 220 V auf 110V

Ich werde demnaechst nach Panama uebersiedeln,dort hat das Stromnetz 110 V.Kann ich E-Geraete fuer 220/230V
Betrieb umstellen auf 110V?

Ich werde demnaechst nach Panama uebersiedeln,dort hat das
Stromnetz 110 V.Kann ich E-Geraete fuer 220/230V
Betrieb umstellen auf 110V?

Wenn sich die Geräte selbst nicht umstellen lassen hilft nur ein Vorschalttrafo, der die Spannung von 220 Volt auf 110 Volt reduziert, so etwas gab es mal, ob es das heute noch im Handel gibt weiß ich nicht.

Ich werde demnaechst nach Panama uebersiedeln,dort hat das
Stromnetz 110 V.Kann ich E-Geraete fuer 220/230V
Betrieb umstellen auf 110V?

Hallo Jogimaster.
Ich bin kein Expert für dieses Gebiet.
Ich glaube schon, dass man allgemein gesagt Geräte umstellen/umbauen kann. Der Aufwand muß aber wahrscheinlich gegen den Nutzen und dem Wert des Gerätes gestellt werden.
Aber wie gesgt. Frage bitte einen Elektroniker oder Elektriker sich damit auskennt.
Gruß
robert

Ich werde demnaechst nach Panama uebersiedeln,dort hat das
Stromnetz 110 V.Kann ich E-Geraete fuer 220/230V
Betrieb umstellen auf 110V?

Hallo jogimaster2411,
es gibt ein Netzteil welches von 110V auf 230V zu schalten geht (Spannungsumwandler). Genauso wie von 230V auf 24V/12V/6V. Ansonsten wüste ich im Moment keine andere Variante mehr.