Wohnung in Aachen für Studenten gesucht

unser sohn studiert ab Herbst Maschinenbau in Aachen und sucht eine Studentenwohnung, allein oder auch in WG
Wie sucht und findet er am besten?

Danke

  1. Selber Mietgesuch in der Zeitung inserieren. Vermieter suchen sich ihre Kandidaten lieber so als mit Massenaufläufen bei einer Besichtigung. Zeitungen „Aachener Zeitung“ und „Aachener Nachrichten“ mit gemeinsamem Anzeigenteil, Mi. und Sa. interessant; Anzeigenaufgabe online möglich, www.zeitungsverlag-aachen.de; in den Anzeigenteilen natürlich auch nach Angeboten suchen.
  2. Eigene Online-Netzwerke nutzen. (facebook? Rundfragen kostet nix und schadet nix.)
  3. WG-Suche: Schwarze Bretter in der Hochschule? (Bin etwas aus dem Alter raus, sorry.)
  4. Beeilen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also wenn er schon in Aachen ist, an den Aushängen an den Vorlesungengebäuden Audimax, Karman-Auditorium und Mensa I. Außerdem die lokalen Zeitungen Aachener Zeitung, Aachener Nachrichten, Super Sonntag und Super Mittwoch.

Wenn er noch nicht in Aachen ist, über das Internet:
http://www.wohnheime.rwth-aachen.de/
http://www.studenten-wg.de
http://www.wg-gesucht.de
http://www.öcherwohnungsmarkt.de/index.rsp?kat=3
http://groups.google.de/group/oecher.wohnungsmarkt/t…

Viel Glück!

Ali Yildirim

Hallo,
am besten über die Uni selber, die Tageszeitung (Aachener Nachrichten) oder Aachener Stadtmagazine.
Gruß & viel Erfolg
UP

unser sohn studiert ab Herbst Maschinenbau in Aachen und sucht
eine Studentenwohnung, allein oder auch in WG
Wie sucht und findet er am besten?

Danke

Hallo,

er könnte zB in der Mensa (direkt gegenüber vom Audimax, die Mensa ist türkis/weiß, hinter der Sparkasse) und im Audimax am schwarzen Brett schauen, ob da was hängt und sich gleich beim Vermieter melden. Oder auch über http://www.wg-gesucht.de (dort findet man auch eigene Wohnungen, nicht nur WGs). Lieber zu früh als zu spät anfangen.

Falls er in ein Wohnheim möchte (hat Vor- und Nachteile), kann er sich hier bewerben: http://www.wohnheime.rwth-aachen.de

Gerade am Anfang ist das meiner Meinung nach nicht schlecht, da man dort schnell neue Leute kennenlernt. Er kann etwas später ja immer noch ausziehen und eine eigene Wohnung suchen. ZB. wenn grad kein Semester anfängt und weniger Leute suchen. Und wenn er außerdem weiß, in welchem Stadtteil er so ungefähr wohnen möchte.

Viel Erfolg!

Steffie

Hallo ritschie27
meine Studienzeit ist inzwischen etwas vorbei, aber ich würde es mal unter www.zwischenmiete.de o.ä. versuchen. Wenn er vor Ort ist ist auch das Schwarze Brett bei Asta (Turmstraße Ecke Pontwall) eine gute Adresse. Nicht zuletzt natürlich auch bei den Fachschaften.

Hoffe ich konnte Helfen.

Viele Grüße

Martin Westhoff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

probieren sie es am besten über eine der zahlreichen online-immobilien-suchmaschinen. dort ist sicherlich die größte auswahl.
desweiteren kann man ihnen auch sicherlich bei der uni adressen und tips geben können, wie er am besten sucht.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen!

MfG
N.Kusen

Leider kann ich Ihnen nicht weiter helfen!

MfG
N.Kusen

ich bedanke mich bei allen
wir haben eine wohnung gefunden