Akku lädt nicht, bios updaten?

Hallo, bitte um Hilfe…
Besitze ein Notebook von Hp und zwar das compaq 6735s (außerhalb der Garantie).
Jetzt ist es seit einigen Wochen so, das der Akku sich nicht mehr aufladen möchte und das Notebook nur noch läuft wenn es ans Netzteil angeschlossen ist. Was aufgrund eingeschränkter Mobilität extrem nervt!
Die Hp supporthotline riet mit zu einem bios Update, womit ich nicht wirklich viel anfangen kann weil verschiedene Updates angezeigt werden wenn ich es google nur keines das zutrifft. Wie muss ich nun vorgehen oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?

Akku defekt, neuer Akku für HP 6735s
Hallo,

da der Fehler wohl beim Akku liegt, wird dieser wohl durch häufige Benutzung seine maximalen Ladezyklen erreicht haben und nun einfach keine Kapazität mehr besitzen.
Ein neuer Akku würde dieses Problem schon lösen können.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/…
http://www.amazon.de/Primärer-Zellen-6800s-6700s-Ser…
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=%286735s%2CKU532AA%2…

Gruß
angerdan