Fahrverbot umgehen

Hallo
Kann aus beruflichen Gründen ein Fahrverbot aufgehoben oder umgewandelt werden ?
Bin leider das erstemal zu schnell gefahren 32 km, in geschlosserner Ortschaft in der 30 Zone . Bin aber beruflich bedingt umbedingt auf mein Führerschein angewiesen, lebe auf dem Land kann auch nicht auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen, Tag und Nachtschicht. Könnt Ihr mir helfen ?
Danke Walter

Hallo Walter,
Es ist möglich ein Fahrvebot so zu legen das es nicht jemand in beruflicher sicht trifft. Eine umwandlung ist in ausnahmen Fällen möglich hängt aber vom Sachbearbeiter und noch von anderen Eigenarten zusammen z.B. wie lang hat man die Fahrerlaubnis.
Sprechen Sie mal bei Ihrer Fahrerlaubnis Behörde vor und schildern Sie Ihre lagen aber bitte Sachlich und Höfflich den Sie wollen was von Ihm und machen stellen sich dan Stur wenn man fordert.

Mfg
Axel

Hallo Walter,
Es ist möglich ein Fahrvebot so zu legen das es nicht jemand in beruflicher sicht trifft. Eine umwandlung ist in ausnahmen Fällen möglich hängt aber vom Sachbearbeiter und noch von anderen Eigenarten zusammen z.B. wie lang hat man die Fahrerlaubnis.
Sprechen Sie mal bei Ihrer Fahrerlaubnis Behörde vor und schildern Sie Ihre lagen aber bitte Sachlich und Höfflich den Sie wollen was von Ihm, und manche stellen sich dann Stur wenn man fordert.

Mfg
Axel

Man kann alle 10 Jahre ein Gnadengesuch einreichen. Mit dem Gnadengesuch kann das Fahrverbot aufgehoben werden. Jetzt muss man nur noch herausbekommen, welche Behörde dafür zuständig ist.
MfG Reinhard Friedrich

Hallo,

Viele Landkreise wandeln bei Ersttätern das Fahrverbot in eine höhere Geldstrafe um. Einfach mal anfragen und verhandeln. Z.B. der Landkreis Emsland macht das.
Ich habe auch von Fällen gehört, in denen es eine Ausnahmegenmigung gibt, wobei der Arbeitsweg trotz Fahrverbot gefahren werden darf.

mfg, Jörn Otten.

Hast du denn din Fahrverbot schon bekommen? Beim ersten Mal kannst du dir ja noch aussuchen, wann innerhalb der nächsten vier Monate du deinen Schein abgeben willst.
Es gibt schon Ausnahmen. Aber ich denke, nur weil du beruflich auf den Wagen angewiesen bist, wird da nicht viel gehen. Das sind heute leider einfach zu viele Leute und die müssen auch in den sauren Apfel beissen.

Gruß

Hallo Walter,
die Möglichkeit gibt es in der Tat. Allerdings wird sie so gut wie nie angewandt.
Schon eher wird Dein Argument brüsk zerfetzt werden, Du seiest auf Deinen FS angewiesen. Denn dann - so regelmäßig die Argumentation von StVA und Gerichten - mußt Du eben besonders vorsichtig fahren.
62 in einer Zone 30 gehört nachvollziehbar nicht dazu …
Du kannst mit denen vielleicht handeln und Deinen Jahresurlaub in der Sperrzeit nehmen - ein guter Anwalt holt das für Dich dabei vielleicht heraus.
Viel Erfolg, Joe

Hallo,

soviel ich weiß, gibt es beim ersten Mal die Möglichkeit das Fahrverbot auszusetzen und dafür das Bußgeld zu verdoppeln. Am besten fragen Sie bei der Führerscheinstelle nach.

MfG, Nicole

Hallo
Bei einem absoluten erstmaligen Verstoß kann man das Fahrverbot in seinen Urlaub verlegen bei mehrmaligen Owis Geht Das nicht mehr am besten wäre es sich bei einem sehr guten Verkehrsrechtler ein kostenloses beratungsgespräch zu holen
ich hoffe der Rat hilft weiter
Mfg Schmidti

Es gibt da durchaus Möglichkeiten ein Fahrverbot zu umgehen. Geh mal auf
http://www.blitzerkanzlei.de/fahrverbot-vermeidung/

Dort steht schon eine Menge und Du kannst dich auch beraten lassen.

Hallo,

keine Chance. Du kannst es nur auf einen bestimmten Zeitraum innerhalb von max. 12 Monaten legen.

Nimm dir 4 Wochen Urlaub.

Grüße, olli