Treiberprobleme?

Hallo,

ich habe kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows 2000 installiert (davor Windows 98). Dummerweise habe ich jetzt Probleme, meinen Scanner (Primascan Colorado 2400u) zu installieren bzw. der Installationsvorgang lief wie früher, nur wird der Scanner nicht mehr als installiert erkannt (Fehlermeldung: Scanner nicht gefunden). Brauche ich für Windows 2000 einen anderen Treiber? Oder was könnte das Problem sein?

Danke euch!

Grüße
Michael

Hallo,

Ich denke, das du dir im Internet z.B. bei Treiber.de einen Win2000 Treiber runterladen musst.
Wenn du keinen finden kannst, schreibe an den Hersteller eine Mail mit deiner Bitte.
Ich denke dann läuf wieder alles!
Grüsse Ingo

Also den aktuellen Treiber für den Scanner gibbets hier:

http://www.scannersupport.com/primascan/driver/2400l…

Es kann sein, daß Du vor der Installation erst den Scanner anschließen und einschalten mußt, damit Win2k den erstmal hardwaretechnisch erkennt. Dann sagste ihm wo der Treiber liegt und danach sollte er ansich auch funzen.

Ansonsten mußte nochmal im Handbuch blättern bzgl. Installationsschritte. Bei USB gibbets da manchmal Besonderheiten.