Expertenwissen
Von: , 06.10.2010 16:14 Uhr

Hallo liebe Computerexperten!
Ich würde gerne, wie oben bereits beschrieben, meinen Sat-receiver an meinen PC anschließen. hab schon überall gesucht aber hab nóch nicht das Richtige gefunden! Bei dem PC handelt es sich um einen Laptop: HP G6000 er hat einen VGA Anschluss und eien S- Video in anschluss. kann mir jemand eine verbindung raten oder ist sowas überhaupt möglich unter meinen Vorraussetzungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Lg Lukas 3553

9 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 8 Minuten 0 hilfreich
    Re: Sat receiver an PC anschließen?
    Hallo,

    sorry, aber das werden beides Ausgänge sein (VGA und S-Video) - die kann man nicht als Eingänge "umfunktionieren".
    Evtl. kannst du dir einen Videograbber (um die 30,- EUR - Google hilft) o-ä. zwischen Sat-Receiver und USB am Laptop hängen, aber ansonsten gibt es da keine Möglichkeit.

    Gruß
    Christian
    • Antwort von nach 43 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Sat receiver an PC anschließen?
      Danke für die schnelle Antwort! Kann man das irgendwie feststellen ob das ein- oder ausgönge sind?
      lg Lukas3553
      • Antwort von nach 51 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Sat receiver an PC anschließen?
        Hi.

        Kein Thema.
        Ich kann dir garantieren, daß das Ausgänge sind.
        Aber wenn du es selbst ausprobieren möchtest:
        Entweder einen Monitor an den VGA-Ausgang und/oder einen Fernseher etc. (was immer ein S-Video-Signal verträgt) dranhängen und im Grafikkartentreiber das Bild auf eben diesen Ausgang umleiten).

        Einen Soundeingang hättest du sogar an einem normalen Laptop (Mikro-Eingang), aber ein Bild IN einen PC hineinzubekommen, ist immer mit etwas mehr Aufwand und zusätzlicher Hardware verbunden.

        Gruß
        Christian
        • Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
          Re^4: Sat receiver an PC anschließen?
          Ok! gibt es vielleicht einen VGA eingang zum Anstecken an USB der vielleicht nicht soviel kostet? Denn das ist nur Spielerei und ich will nicht zuviel Geld dafür ausgeben. Es wäre auch nicht schlecht wenn es so ein Teil in einem Elektroladen wie Niedermeyer, Hartlauer, MediaMarkt oder so zu kaufen gibt. Aber trotzdem danke für deine Hilfe!
          lg Lukas3553
          • Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Sat receiver an PC anschließen?
            Hi.
            Einen "VGA-Eingang" per se gibt es nicht - aber, wie gesagt, evtl. kannst du das über einen Videograbber per USB in den PC bekommen. So etwas zum Beispiel:

            http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/googl...

            Ob es dann aber die Software das Signal auch als "Fernsehen" wiedergeben kann, weiß ich leider nicht.

            Falls es nur ums Fernsehen geht, geht vielleicht auch ein DVB-T-Stick (je nach Empfang dort, wo du es einsetzen willst):

            http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640...

            Gruß
            Christian
    • Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Sat receiver an PC anschließen?
      Wichtig wäre eigendlich nur das Bild, denn den Sound kann ich über mein Logitech z323 System wiedergeben!
      lg Lukas3553
  2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Sat receiver an PC anschließen?
    Hallo Lukas 3553
    Du kannst das Videosignal dierekt über einen Adapter
    Video zu S-Video an Deinen Laptop anschließen
    Das Audiosignal mußt Du an Audio - In anschließen
    Für das gesamte Vorhaben benötigt Du:
    Audiokabel 2x Gin zu Klinke
    Einfaches Video Kabel
    Adapter Gin zu S-Video (kann ich Dir geben)
    Mit freundlichen Grüßen


    [E-Mail-Adresse entfernt]
  3. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Sat receiver an PC anschließen?
    hab von der Sache keine Ahnung. Sorry
    da musst du jemanden anderes fragen. so jetzt sind die 80 zeichen voll
      • Antwort von nach 525 Tagen 0 hilfreich
        Re: Sat receiver an PC anschließen?
        Ich würde gerne, wie oben bereits beschrieben, meinen
        Sat-receiver an meinen PC anschließen. hab schon überall
        gesucht aber hab nóch nicht das Richtige gefunden! Bei dem PC
        handelt es sich um einen Laptop: HP G6000 er hat einen VGA
        Anschluss und eien S- Video in anschluss. kann mir jemand eine
        verbindung raten oder ist sowas überhaupt möglich unter meinen
        Vorraussetzungen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
        Lg Lukas 3553
        Audio-Ausgänge und Video-Ausgang (Composite) des Receivers sind über einen sog. USB-Video-Grabber (über USB) an den LapTop anzuschließen.
        Jetzt auf diese Frage antworten!