SAT-Receiver an PC anschließen

Folgendes Problem:
Meine neue Grafikkarte(ATI Radeon 9600 Pro) hat einen Videoeingang und ich wollte dies ausprobieren:

Unsere Rundfunkantenne hängt an einem SAT-Receiver (Kathrein UFD 400, Analog), der dann per SCART-FBAS(Composite)-Adapter am Video-Eingang des PCs hängt.
An die Grafikkarte können S-Video- und FBAS-Geräte angeschlossen werden. Es ist möglich einen DVD-Player per S-Video oder auch FBAS an den PC anzuschließen und über ein Programm das Ganze dann aufzunehmen und auch anzuschauen.
Ich wollte nun über diese Kombination wenigstens die ersten 3 bzw. 4 Rundfunk-Programme anschauen. Nur leider kommt das terrestrische Signal nicht am PC an, weil das Signal am Receiver nur durchgeschleift wird auf einen HF-Anschluß(und dann zu einem nichtvorhandenen Fernseher) und nicht, wie ich möchte, auf einen SCART-Anschluß(und dann per Adapter zum Video-Eingang).
Das GUI des Receiver wird tadelos am PC angezeigt, nur halt das Bild nicht.
Gibts da eine technische Möglichkeit bzw. Einstellung? Danke für jegliche Hilfe!

Grüße, CB.

PS: Ich könnte natürlich auch ein 50m-SAT-Kabel durchs Haus legen, aber ich möchte zunächst sichergehen, dass die erste Möglichkeit nicht funktioniert oder etwa zu teuer ist.

Folgendes Problem:
Meine neue Grafikkarte(ATI Radeon 9600 Pro) hat einen
Videoeingang und ich wollte dies ausprobieren:

Unsere Rundfunkantenne hängt an einem SAT-Receiver (Kathrein
UFD 400, Analog), der dann per SCART-FBAS(Composite)-Adapter
am Video-Eingang des PCs hängt.
An die Grafikkarte können S-Video- und FBAS-Geräte
angeschlossen werden. Es ist möglich einen DVD-Player per
S-Video oder auch FBAS an den PC anzuschließen und über ein
Programm das Ganze dann aufzunehmen und auch anzuschauen.
Ich wollte nun über diese Kombination wenigstens die ersten 3
bzw. 4 Rundfunk-Programme anschauen. Nur leider kommt das
terrestrische Signal nicht am PC an, weil das Signal am
Receiver nur durchgeschleift wird auf einen HF-Anschluß(und
dann zu einem nichtvorhandenen Fernseher) und nicht, wie ich
möchte, auf einen SCART-Anschluß(und dann per Adapter zum
Video-Eingang).
Das GUI des Receiver wird tadelos am PC angezeigt, nur halt
das Bild nicht.
Gibts da eine technische Möglichkeit bzw. Einstellung? Danke
für jegliche Hilfe!

Etwas verworren, ich gehe mal davon aus, das du den SAT-Receiver per FBAS am PC hängen hast, kein Sat-Kabel dran hast (daher kein Bild) aber das terr. Antennenkabel.
Dieses terr. Signal ist dem Sat-Receiver aber nunmal relativ egal, einen Tuner dafür hat er nunmal nicht, er moduliert da nur seinen eigenen Kanal drauf und gibt es an der anderen Buchse wieder aus.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du legst Sat-Kabel zum Receiver (dann bekommst du die Sat-Programme) oder aber tauschst den Receivber gegen einen alten Videorecorder aus (dann bekommst du die terr. Programme). Der VCR hat einen Tuner für terr. Antenne und gibt das auch per FBAS aus…

Alexander