Abrechnung Allergietest

Hallo,

aufgrund einer möglichen Allergie auf ein Atibiotikum schickte mich der Urologe zum Hautarzt. Ich hatte nämlich ein Jahr zuvor mit roten Pusteln auf der Haut auf Talvanic reagiert.

Der Hautarzt fragte mich, ob ich schon einmal einen Allergietest gemacht hätte. Ich: Ja, vor ca. einem halben Jahr in einer Klink wegen einer möglichen allergischen Reizung der Lunge, ich wurde dort komplett druchgecheckt. Ich weiter: Das war aber alles negativ und hätte nichts mit einer Allergie zu tun und die Angelegenheit wäre für mich abgehakt.

Arzt nahmt also Blut und schickte mich zum Prick Test für den Test mit zwei verschiedenen Antibiotika. Wärend Arzthelferin den Test vorbereitete stürmte der Arzt rein und meinte, sie solle mich noch auf diverse Pilze testen und Hausstaub. Der Test war natürlich bei den Pilzen und Hausstaub negativ. Wurde ja schon getestet.

Im Srechzimmer fragte ich nach dem Grund für die Erweiterung des Tests. Er meinte, wegen der Lungengeschichte. Ich meinte: Ja, ich sagte doch, das ist abschließend geklärt und vermutete da schon, es liegt an demm Schild auf meiner Stirn: WEIHNACHTSGANS, denn ich bin privat versichert.

Und tatsächlich wurde der komplette Test abgerechnet.

Eben telefonierte ich mit dem Arzt: Er meinte, das hätte schon etwas mit dem test auf Antibiotikum zu tun, weil er wollte sicher gehen, ob nicht doch Pilze oder Hausstaub für die Reaktion auf talvanic schuld seien.

Ich kann hier leider kaum argumentieren, da mir das Fachwissen fehlt.

Gibt es zufällig hier jemand, der mich aufklären kann. Ist das nun Abzocke oder tatsächlich fachlich begründet?

LG
Stefan

Hallo,
tja, das sieht schon nach „Abzocken“ aus.
Doch ich würde das nicht sooo eng sehen, wenn´s doch die Kasse bezahlt, dann würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Allergien können sich ja jederzeit entwickeln, und je nachdem wie lange der erste Test her ist, finde ich es schon o.k. nochmal zu testen, da ja weiterhin Symptome bestehen.
Alles Gute!