Warum jault unser hund wenn er alleine auf dem hof den krankenwagen sieht und hört

Wenn unser Hund alleine auf dem Hof liegt oder sitzt und der Krankenwagen fährt mit Martinshorn vorbei, fängt er an zu jaulen. Ich finde schauerlich.

Wenn unser Hund alleine auf dem Hof liegt oder sitzt und der
Krankenwagen fährt mit Martinshorn vorbei, fängt er an zu
jaulen. Ich finde schauerlich.

Hallo,
das Martinshorn scheint wohl bei ihrem Hund ein Schlüsselsignal zu sein, das ihn stimuliert zu antworten, zum mitmachen animiert. Laute zum Zusammenrufen, Einsamkeit oder einfach nur „ansteckend sind“; gibt noch eine menge Möglichkeiten…um den Laut Ihres Hundes einzukreisen…

Viele Grüsse
michaela dick

Wenn unser Hund alleine auf dem Hof liegt oder sitzt und der
Krankenwagen fährt mit Martinshorn vorbei, fängt er an zu
jaulen. Ich finde schauerlich.

dein Hund kann wahrscheinlich den schrillen Ton nicht vertragen oder er hat mal etwas schlimmes miterlebt was mit einen Krankenwagen zu tun hat beobachtemal ob er bei einer Polizeisirene auch so reagiert,aber am besten ist wenn du zu einem Tierarzt gehst.

Gruß Garten -Ede

Bis jetzt ist es immer nur der Krankenwagen gewesen, deshalb war bzw. bin ich mir nicht ganz sicher mit den Ohren. Aber ich muß wirklich mal dran denken den Arzt zu fragen. Dank dir.
Gruß Miki Link

Wenn unser Hund alleine auf dem Hof liegt oder sitzt und der
Krankenwagen fährt mit Martinshorn vorbei, fängt er an zu
jaulen. Ich finde schauerlich.

Hallo,
in russischen Märchen findest Du viele Erklärungen, warum ein Wolf heult und ein anderer zurückheult.
Wie wäre es, wenn wir in Deinem Fall einfach die Deutung annehmen, daß Dein Hund dem Krankenwagen zuheult, daß dieses Revier schon durch Deinen Hund besetzt ist? Ob es wirklich zutrifft?

Freundliche Grüße
christina

Dank Dir für die Antwort. Ich glaube allerdings nicht das es das ist, dann würde er auch jaulen wenn die Polizei und die Feuerwehr vorbei rauscht. Bisher ist es aber nur der Krankenwagen. Ich werde es mal weiter beobachten.
Gruß Miki Link

Wenn unser Hund alleine auf dem Hof liegt oder sitzt und der
Krankenwagen fährt mit Martinshorn vorbei, fängt er an zu
jaulen. Ich finde schauerlich.

Leider weiss ich darauf auch keine Antwort.

Wenn unser Hund alleine auf dem Hof liegt oder sitzt und der
Krankenwagen fährt mit Martinshorn vorbei, fängt er an zu
jaulen. Ich finde schauerlich.

Hallo. Kann dir da leider keine Antwort drauf geben. Sorry