Expertenwissen
Von: , 02.11.2010 16:11 Uhr

Warum kann ich an meiner Fritzbox nur einen Computer per LAN anschließen? Per WLAN geht es problemlos auch mit mehreren. Beim LAN stellt dagegen nur der zuerst angeschlossene Computer die Netzwerkverbindung her, unanbhängig davon an welchem LAN-Anschluss er angeschlossen ist. Beim zweiten Computer heißt es nur: kein LAN-Kabel angeschlossen.

11 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 8 Minuten 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, da musst du jemand anders fragen.
  2. Antwort von nach 50 Minuten 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Hab selbst nur eine 71er Fritzbox und davon noch nichts gehört. Bei einer Suche im iNet habe ich einen Hinweis auf die Energiemonitor-Einstellungen gefunden. Schau' doch mal in den Link hier rein,vielleicht hilft Dir das weiter:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=74...

    Ansonsten nochmal eine Verständnis-Frage: ist es egal welchen Rechner Du zuerst an welchen LAN-Port anschließt - der erste baut immer eine Verbindung auf alle anderen nicht?
  3. Antwort von nach 4 Stunden 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Hallo Peter62,

    warum das so ist weiss ich nicht !. Evtl. Einstellungen
    der Box ? Aber sicher ist im Gegensatz zum WLAN, von einem LAN-Anschluss an der Box kannst Du nur einen Rechner anschliessen. Bitte schau Dir doch mal genau die Beschreibungen der Box an.
    Aber eine Anregung kann ich Dir geben. Eine gute Möglichkeit mehrere Rechner an einen LAN-Anschluss anzuschliessen, ist das Verwenden eines HUB. Da kannst Du dann mit einem LAN-Eingang so viele Maschinen anschliessen, wie das HUB Ausgänge hat. Desweiteren bietet das die Möglichkeit, die einzelnen Computer untereinander bekannt zu machen und Daten zwischen den Maschinen auszutauschen. Sehr sinnvoll, wenn masn z.b. eine n Sicherungsrechner einrichtet.

    Gruss
    klinke25
  4. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Beim zweiten Computer heißt es nur: kein LAN-Kabel angeschlossen.
    Kann der Computer, der an der ersten Buchse angeschlossen wurde, auch an den anderen Buchsen erfolgreich angeschlossen werden? Wenn das funktioniert bitte mal das Kabel, das hierbei verwendet wir, auch zum Anschluss der anderen PCs verwenden.
    Wenn an den anderen Buchsen der eine Rechner nicht angeschlossen werden kann muss der Hersteller der Fritz.Box (AVM) zu Rate gezogen werden. Dann liegt vermutlich ein Hardwaredefekt vor.
  5. Antwort von nach 5 Stunden 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Hallo Peter,

    dies sieht nach einem Defekt der Netzwerkkarte an dem zweiten PC aus. Evtl. hat auch das Kabel des zweiten PCs etwas.

    Viele Grüße
    Eric
  6. Antwort von nach 6 Stunden 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Hallo Peter62,

    von der Technik der Fritzbox gibt es keinen Grund für Ihr Problem. Es kann nur an den angeschlossenen Computern bzw. am Anschlußkabel liegen. Überprüfen Sie das mal.
    Mit den Informationen, die Sie bisher zur Verfügung stellen, kann man nicht mehr sagen.

    MfG. R.Wilden
  7. Antwort von nach 19 Stunden 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Sorry, keine Ahnung.
    Meiner Meinung nach riecht das aber nach Hardware-Defekt
    Gruß
    JoJo
  8. Antwort von nach 21 Stunden 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    HI,
    ich kenn mich mit dieser Fritzbox nicht aus, aber das hört sich vielmehr nach nen kabel Problem an oder nen Problem deines 2. Rechners.
    Haste schon eine weiteren Netzwerkkomponente probiert anzuschließen??

    mfg
    Sven
  9. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Eine Frage. Was passiert wenn der 1. Computer in den 2. LAN Anschluss gesteckt wird. Auch kein Kabel angeschlossen.
  10. Antwort von nach 62 Tagen 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    Guten Tag,

    hatte gleiches Problem mit meiner 7270, die Lösung bei mir: in den Einstellungen des Energiemonitors kann man die 4 LAN-Anschlusse manuell einstellen, z.B. automatisch erkennen oder deaktivieren. Bei mir war Port2-4 deaktiviert. Hab alle auf automatische Erkennung eingestellt und das Problem war gelöst.
  11. Antwort von nach 202 Tagen 1 hilfreich
    Re: FritzBox 7270 - Nur ein Computer per LAN
    War leider lange nicht online, schätze das Thema hat sich erledigt, oder?
    Jetzt auf diese Frage antworten!