2 Boxen an einen Audioausgang

Hallo,

ich habe 2 Boxen mit jeweils einem Klinkenstecker 3.5 mm, mein Laptop hat einen Klinkensteckerausgang mit 3.5mm.
Beide Boxen haben eigene Stromzufuhr, beziehen den Strom also nicht vom Laptop.

Was muss ich machen um beide Boxen anschließen zu können?

Thx im voraus

Hallo,
schau mal auf diese Seite
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=62…
(Beitrag von _soella), vielleicht beantwortet das deine Frage.
Gruß
daisy

Ich habe nicht so einen roten und weißen Stecker wie in dem Thread, sondern 2 nicht zusammengehörende Boxen, mit ganz normalen 3.5mm-Steckern, wie sie auch die meisten MP3-Player-Kopfhörer haben.

Hallo,
jetzt hab ichs: sie brauchen einen "audio y -adapter 2x 3,5mm klinke buchse - stereo 3,5 mm stecker millimeter" gibts bei Amazon für EUR 1,45 . Ich gehe davon aus , das der Laptop auch einen Klinkensteckerausgang hat.
Gruß
daisy

Mille Grazie, das war genau das wonach ich gesucht habe :smile:

Hallo,

kauf Dir im Elektro-Handel ein sogenanntes Y-Kabel. Das unter Ende steckst Du in den Audioausgang Deines Laptops. Mit den oberen beiden Enden hast Du zwei Ausgänge. Daran schliesst Du die Boxen link und rechts an. Bis dann!

Hallo,

kauf Dir im Elektro-Handel ein sogenanntes Y-Kabel. Das unter
Ende steckst Du in den Audioausgang Deines Laptops. Mit den
oberen beiden Enden hast Du zwei Ausgänge. Daran schliesst Du
die Boxen link und rechts an. Bis dann!

Danke, genau das richtige!

Hallo,
ich weiß nicht ob man 2 boxen über einen klinkenstecker anschließen kann, habe das nie ausprobiert.vielleicht gibt es einen adapter im fachhandel.ich habe mir für ein paar euro kleine pc-boxen gekauft.sorry das ich dir leider nicht weiterhelfen konnte.

gruß
markus