Webanalyse erstellen

Hallo.
Ich habe eine Website und möchte eine gute Webanalyse stellen.
Wie mache ich das am besten?

Hallo Smoky60,
am geschicktesten bei einer privaten Seite ist Google Analytics (da kostenlos und dennoch umfangreich).
Du musst dich anmelden und deine Website mit dem entsprechenden Code verifizieren (ist alles in der Anleitung b ei Google Analytics genau zu lesen).
Wenn die Seite verifiziert ist, kannst Du alle Deine Seiten mit einem persönlichen „Zählcode“ ausstatten (immer direkt vor dem schliessenden /body -Tag).
Dann sind auf Deiner GoogleAnalytics Benutzeroberfläche wunderbare Statistiken mit sämtlichen Seiteninformationen abrufbar.
Andere Tools haben oftmals Einschränkungen in Form von Werbungseinblendung, kosten Geld oder haben in der kostenfreien Variante nur geringe Performance.
Allerdings ist Google ein Datendieb, aber das wäre mir bei einer kleinen oder privaten Seite egal, wenn ich nur Daten offenbar die auch ein Telefonbuch von mir hat.

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten weiterfragen :wink:

Viele Grüße,
Clapton2nd

Hallo.
Ich habe eine Website und möchte eine gute Webanalyse stellen.
Wie mache ich das am besten?

kommt auf deine Seite an, oder besser gesagt wo auf welchen Server oder welchen provider die läuft.
Viele Provider wie z.b. 1&1 bieten ihren Kunden komplette Analysen der Besucher.
Falls dein Provider das nicht bietet, könntest Du einfach die Logfiles benutzen.
Solche Logfiles werden fast von allen Providern erstellt und sind dann auf den Server des Kunden zu finden. Oftmals liegen diese Logfiles in einem Extra ordner aus dem man per FTP die Files ziehen kann.
diese Logfiles kann man dann mit diversen Programmen auswerten lassen. am besten mal in google suchen „logfile auswertung freeware“

Neben diesen beiden Möglichkeiten gibt es noch diverse Counter die man nutzen kann und die je nach Anbieter eine mehr oder weniger gute Analyse der besucher bietet

Danke für den Tip
Ja,so hatte ich mir das vorgestelllt

Hi smoky,
gaaanz einfach…
gehe zu http://www.google.de/analytics/
und mach was die sagen.
ist ein klasse tool, und wenn du das tutorial machst, kannst du damit alles feststellen was du brauchst um bescheid zu wissen wer wann und warum zu dier kommt.
grüsse
http://www.elektro4000.de/michaelhagen:_:500.html
michel

Jaa.Danke
Werde das mal machen
Gruß
Smoky

Hallo.
Ich habe eine Website und möchte eine gute Webanalyse stellen.
Wie mache ich das am besten?

Je nach Provider gibt’s die automatisch, z.B. bei Strato bestimmt auch bei anderen.

Ansonsten z.B. http-analyze.org/

MfG
ML

Hallo.
Ich habe eine Website und möchte eine gute Webanalyse stellen.
Wie mache ich das am besten?

Bitte jemand anderen fragen, wir lassen das von unserem Webmasteragentur durchführen

Ahso.alles klar
danke

Hallo Smoky60,

leider kann ich hier überhaupt nicht helfen. Auf Grund welcher Information haben Sie mich ausgewählt? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo.
Ich habe eine Website und möchte eine gute Webanalyse stellen.
Wie mache ich das am besten?

Die Informationen sind bei meiner Frage automatisch eingestellt worden.Ich habe sie nicht absichtlich ausgewählt
Gruß
smoky

Hallo.
Ich habe eine Website und möchte eine gute Webanalyse stellen.
Wie mache ich das am besten?

Ich empfehle:

  1. Suchmaschinengerechte Programmierung
    (Quelltext) Deiner Website.

  2. Anschliessend sorgsames Suchmaschinenmarketing
    (Eintragungen und Auswertungen).

Dies sind m. E. Voraussetzungen für eine regelmäßige Web-Erfolgsanalyse.

Josef Sonnenholzner
www.regiomesse.de/impressum