Zusammenfassen von PDF-Dateien

Liebe/-r Experte/-in,

Zeugnisse, Zertifikate liegen alle in einzelnen PDF-Dateien vor.

Da aber wei einigen Firmen bei der Online-Bewerbung die Anzahl der Anhänge begrenzt sind, muß ich diese irgendwie zusammenführen. Also z.B. alle Zeugnisse in einer PDF-Datei, alle Zertifikate in einer anderen PDF-Datei, usw.

Ich dachte ich könnte das mit dem Acrobat Reader 9 machen. Aber entweder kann das Programm nicht oder ich finde diese Möglichkeit nicht.

Muß ich jetzt alle Dokumente erneut einscannen und in einem PDF-Dokument speichern?
Oder als JPG speichern; dann wäre es einfacher!

Ich selbst würde PDF aber vorziehen!

Gibt es da eine einfache Lösung, ohne das ich diesen Umweg des Neu-Scans machen muss? Ohne das ich teure Programme kaufen muss, die ich dann eh kaum nutzen würde. Wie gesagt ich muß nur ein paar Dateien zusammenfassen. Also aus ca. 15 Dateien ca 4 Dateien machen; aber nach Möglichkeit PDF-Dateien machen.

Eine detaillierte Hilfe wäre sehr nett, da ich dann gleich was für die Zukunft gelernt hätte.

Mit freundlichen Grüßen

dorstadt

PDF Blender: Kleines Tool, um mehrere PDF Dokumente zu einem Dokument zusammenzufügen:
http://www.spaceblue.com/products/pdfblender/

Guten Tag,

Mit dem Adobe Reader können PDF-DAteien nicht bearbeitet werden - er ist eben nur zum Lesen da.
Für die Bearbeitung kann die Acrobat-Vollversion genommen werden. Es gibt unter http://www.adobe.com/de/products/acrobat/ eine kostenlose Testversion.

Es gibt auch einige OpenSource bzw. Gratistools, die ich aber nicht ausprobiert habe. Am besten einmal googlen mit den Stichworten „PDF merge“

Einen schönen Tag wünscht
Marc Véron
www.veron.ch

Hallo dorstadt,

Elegant gehts natürlich mit Adobe Acrobat, ist aber teuer…
Die suche bei Google nach combine pdf bringt aber auch eine Menge anderer Programme,
ich hatte mal ein kostenloses zum mergen/combinieren von PDFs, aber der Name fällt mir gerade nicht ein :frowning:

viele Glück,

Markus

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo
im Acrobat kannst du eine PDF öffen und dann unter

-> Dokument -> Seiten -> Einfügen

eine 2., 3. usw. PDF an beliebiger Stelle in die erste PDF einfügen. Neu speichern und schon sind aus vielen PDF eine geworden.
Gruß