Canon prixma iP4300 Drucker funktioniert nicht unt

Hallo,
ich benötige Hilfe!!!
Mein Drucker druckt nur noch in schwarz.
Farbpatronen sind drin. Aber es wird nichts in Farbe gedruckt.
Was kann ich da machen.

Da ist der Druckkopf Verstopft oder defekt.
Es gibt da zwar Druckkopf reiniger aber ich hab bisher keinen gekauft weil das meist auch nicht funktioniert.
Vieleicht mal mit warmen destilierten Wasser spülen.
Ansonsten neuer Kopf der aber über 50 euro kostet.
Achtung nur verpackte kaufen keine gebrauchten oder geöffneten.
Sonst sind die auch wieder eingetrocknet.

Wurde irgendetwas verändert?
Bringt er eine Fehlermeldung?
Werden Originale Patronen & Tinte ohne Refill benutzt?

Wurde irgendetwas verändert?
Bringt er eine Fehlermeldung?
Werden Originale Patronen & Tinte ohne Refill benutzt?

der Drucker wurde an einen neuen PC mit Windows 7 angeschlossen.
Vorher lief er mit Windows XP.
Einen neuen Treiber habe ich herruntergeladen.
Die Patronen sind Original Canon.

Dann bitte mal den Drucker deinstallieren, das Kabel das zum PC führt abziehen, PC neu starten, den aktuellen Treiber von Canon direkt herunterladen, installieren, dann Drucker anstecken und hoffen.
Viel Erfolg

Hallo,

1.)prüfen ob im Druckertreiber auch nicht nur Schwarz/Weiß Druck aktiviert ist

2.)bitte prüfen ob die Farbpatronen auch gefüllt sind

3.)bei Canon gibt es in der Regel so, ´ne Art Druckerverwaltungsprogramm. Dort kann der Tintenstand geprüft werden. Druckkopfreinigung und Düsenausrichtung sind dort ebenfalls zu finden.

4.) Im Druckertreiber mal ´ne Testseite drucken, dort sollte bei aktiviertem Farbdruck wenigstens das Windows-Logo farbig gedruckt werden!

Gruß, Mike

Dann bitte mal den Drucker deinstallieren, das Kabel das zum
PC führt abziehen, PC neu starten, den aktuellen Treiber von
Canon direkt herunterladen, installieren, dann Drucker
anstecken und hoffen.
Viel Erfolg

Hallo,
ich muß noch dazusagen, daß beim druckerprüfen der Hinweis erscheint Drucker funktioniert einwandfrei

er druckt auch im Testdruck das obere schwarze Testbild
nur die darunter farbigen Testdrucke werden nicht gedruckt.

Wenn er unter XP farbig druckt, dann ist es ein Treiberproblem bei dem Rechner mit Windows 7.
Bitte aktuellen Treiber runterladen und so verfahren wie ich es oben beschrieben habe.

Hi!

Hast du schon mal die Druckköpfe reinigen lassen?
Vielleicht sind die Patronen eingetrocknet…

Viele Grüße
Arndt