Expertenwissen
Von: , 09.12.2010 13:41 Uhr

Hey,
ich brauche dringend Hilfe!!! Hat jemand ein vernünftiges Thema für eine Bachelorarbeit im Bereich Steuerrecht oder Rechnungswesen? Ich bin schon viel zu lange dabei eins zu suchen und werde einfach nicht fündig. Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! MfG

5 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 37 Minuten 0 hilfreich
    Re: Thema Bachelorarbeit Steuerrecht
    Huhu,
    ich hab meine bt zum thema abgeltungsteuer geschrieben. Ist allerdings auch schon zwei jahre her. da aber jetzt durch die praktische anwendung die ganzen baustellen des gesetztes aufgedeckt werden gibt´s da mit sicherheit eine ganze menge, das man auseinanderpflücken kann.

    lg und frohes schaffen
  2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Thema Bachelorarbeit Steuerrecht
    Bilanzierung, nach HGB und Steuerrecht wär doch was
    nach dem neuen BilMoG???
    Gruß
    Renate aus BWB
      • Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re: Thema Bachelorarbeit Steuerrecht
        Also, wenn du über das Internet Themen suchst,
        dann gehe doch einfach über Google, dort sind seitenlange
        Themen aufgelistet.
        Da ist doch mit Sicherheit eines dabei.

        Dann gibt es noch die Möglichkeit über eine örtliche
        Handwerks-/Handelskammer in einer Großstadt sich dort zu melden.
        Mit Sicherheit können die auch weiterhelfen, indem Sie vielleicht einige Steuerberater usw. anbieten.

        Also, das von dir geschilderte Thema sollte im Zeichen
        von Internet kein Problem darstellen.

        Grüße von Holzbein
        • Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
          Re: Thema Bachelorarbeit Steuerrecht
          Halli Kathi555,

          sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
          Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg. ;o)

          Viele Grüße

          Usoedara
      • Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
        Re: Thema Bachelorarbeit Steuerrecht
        > Hi,

        Da ich keine Bachelorarbeiten kenne, fällt es mir schwer, da etwas zu raten. Wer betreut denn die Arbeit? Hat derjenige irgendwelche Vorlieben? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass jedes Thema in der richtigen Tiefe als Thema taugt. Anregungen sind auch im Forum zu finden. Häufige Themen sind dort Kindergeld, Unterhaltszahlungen, Tätigkeit im Ausland......

        Schöne Grüße
        C.
        Jetzt auf diese Frage antworten!