Thema Bachelorarbeit Steuerrecht

Hey,
ich brauche dringend Hilfe!!! Hat jemand ein vernünftiges Thema für eine Bachelorarbeit im Bereich Steuerrecht oder Rechnungswesen? Ich bin schon viel zu lange dabei eins zu suchen und werde einfach nicht fündig. Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! MfG

Huhu,
ich hab meine bt zum thema abgeltungsteuer geschrieben. Ist allerdings auch schon zwei jahre her. da aber jetzt durch die praktische anwendung die ganzen baustellen des gesetztes aufgedeckt werden gibt´s da mit sicherheit eine ganze menge, das man auseinanderpflücken kann.

lg und frohes schaffen

Bilanzierung, nach HGB und Steuerrecht wär doch was
nach dem neuen BilMoG???
Gruß
Renate aus BWB

Wie wäre es mit der „Zinsschranke im Konzern und ihre Auswirkungen“ oder
„Unterschied der Bewertungen EStG, IFRS und HGB“

Also, wenn du über das Internet Themen suchst,
dann gehe doch einfach über Google, dort sind seitenlange
Themen aufgelistet.
Da ist doch mit Sicherheit eines dabei.

Dann gibt es noch die Möglichkeit über eine örtliche
Handwerks-/Handelskammer in einer Großstadt sich dort zu melden.
Mit Sicherheit können die auch weiterhelfen, indem Sie vielleicht einige Steuerberater usw. anbieten.

Also, das von dir geschilderte Thema sollte im Zeichen
von Internet kein Problem darstellen.

Grüße von Holzbein

Halli Kathi555,

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg. ;o)

Viele Grüße

Usoedara

> Hi,

Da ich keine Bachelorarbeiten kenne, fällt es mir schwer, da etwas zu raten. Wer betreut denn die Arbeit? Hat derjenige irgendwelche Vorlieben? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass jedes Thema in der richtigen Tiefe als Thema taugt. Anregungen sind auch im Forum zu finden. Häufige Themen sind dort Kindergeld, Unterhaltszahlungen, Tätigkeit im Ausland…

Schöne Grüße
C.

Hi,
vielen Dank für deine Antwort!
Die Bachelorarbeit ist so zu sagen eine Abschlussarbeit eines Studiums und wird von den dafür ausgewählten Dozenten betreut.
MfG

Hi,
das mit der Handwerkskammer ist ein guter Hinweis, vielen Dank

Danke für deine Bemühungen, jedoch haben wir die Themen während des Studiums schon in der Vorlesung zu genüge behandelt. Trotzdem danke!!!

Oder wie wäre es mit Umwandlungssteuer? Grenzüberschreitende Umwandlungen von Personengeselleschaften in der EU… Bissel Trickie das Thema aber so einen Vorschlag haben wir jetzt zum Beispiel für eine Diplomarbeit bekommen.