Whilelist$feld,$

hallo
ich habe ein problem, ich kommen einfach nicht weiten, bei mir kommt der fehler:
„Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\Programme\xampp\htdocs\ka.php on line 11“
kann mir da vllt jemand helfen?

hier mein php-code:

<?php echo "Bitte geben Sie Ihre Daten in das Kontaktformular ein:"
?\>Kontaktformular<?php if(isset($_POST['abschicken'])){
while(list($feld,$wert)= each($HTTP\_POST\_VARS)){ $wert=preg\_replace("/(content-type:expressionless:bcc:expressionless:cc:expressionless:to:expressionless:from:smile:/im", "",$wert); $$feld=$wert; if($feld!="abschicken"){ $mailnachricht.=ucfirst($feld).": $wert\n"; } } $mailnachricht.="\nDatum/Zeit: ". date("d.m.Y H:i:s"); empty($nachname) ? $err[] = " - Bitte den Nachnamen angeben." : false; empty($vorname) ? $err[] = " - Bitte den Vornamen angeben. " : false; empty($email) ? $err[] = " - Bitte die Email-Adresse angeben. " : false; empty($text) ? $err[] = " - Welchen Wunsch haben Sie? Bitte geben Sie in das Feld den Text ein. " : false; if(!empty($err)) { echo " Bitte korrigieren Sie folgende Fehler: "; foreach($err as $fehler){ echo $fehler; } ?\> Nachname: Vorname: E-Mail: <?php echo $text; ?> 

  

<?php } else {
$mailbetreff="Kontaktformular ".$\_SERVER['HTTP\_HOST']; if(mail("[[email protected]](mailto:[email protected])", $mailbetreff, $mailnachricht, "From: $email")){ echo " Vielen Dank für Ihre E-Mail!"; } else { echo " Ein Fehler ist aufgetreten! "; } } } else { ?\> Nachname: Vorname: E-Mail:      <?php }
?\>

Hallo,

statt:
while(list($feld,$wert)= each($HTTP_POST_VARS)){

das:
while(list($feld,$wert)= each($_POST)){

Da dies veraltet ist!

Und bitte entferne etwas weiter unten die zwichen denn Zeilen der Tabelle die gehören da nicht.

MfG
Uwe

Hallo,

HTTP_POST_VARS ist seit PHP4 deprecated und wurde in PHP5 endgültig von $_POST abgelöst.
siehe dazu: http://php.net/manual/en/reserved.variables.post.php

-)

LG